So, von mir gibt es hier auch mal wieder etwas neues.

Ich wage zur Zeit den Umstieg auf das .NET Framework und habe mich dazu entschlossen, Get WSUS Content komplett neu zu schreiben; ich habe tatsächlich bei Null angefangen.
Dabei konnte ich vieles aus Version 1.0.520 verbessern und andere Dinge entfernen.
Die wichtigsten Neuerungen:
- Die Abfrage der WSUS-Datenbank erfolgt direkt aus dem Programm. Es entfallen die Punkte "Vorbereiten", "Simulieren", etc. ersatzlos.
- Funktionen wie Verlauf, etc. entfallen ersatzlos. Sie waren dazu gedacht, aufgrund der Konstruktion über externe Dateien die Zeit zu verkürzen, wenn man mehrere Updates benötigt.
- Geblieben sind die Funktionen, einzelne IDs zu filtern, nach KB-Nummern zu suchen und die Updates für bestimmte Computer zu extrahieren.
- Die Bedienung ist einfacher geworden. So kann man nun die KB-Nummer am Stück eingeben, getrennt durch Kommata.
- Man kann einzelne Dateien oder gleich Dateien aus einer Liste aller Dateien von Hand die Updates auswählen. Die Filterfunktion nach Sprache, etc. entfällt ersatzlos.
- Es werden weitere Informationen zu den Updates geliefert, z.B. Speicherort, Dateigröße, Volumen, etc. " Get WSUS Updatefilesize" ist somit entsprechend mit eingebaut.
- Für Endanwender ist die Verwendung in Verbindung mit dem MBSA möglich.
- Insgesamt geht alles schneller, einfacher zu bedienen und insgesamt angenehmer.
Im Anhang befindet sich der neue Auswahldialog.
Sobald ich eine testbare Version habe, kann sie gerne von euch getestet werden.