Normales Thema Windows Server 2003 x64 als Client (Gelesen: 1094 mal)
Raudi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: Langwedel
Mitglied seit: 06.01.07
Geschlecht: männlich
Windows Server 2003 x64 als Client
06.01.07 um 14:32:06
Beitrag drucken  
Hallo,

leider habe ich überall nur Artikel gefunden wo darüber geschrieben wird wie man den WSUS auf einem x64 Server installiert, aber ich suche Hinweise was man einstellen muß, damit Updates an einen x64 Server verteilt werden.

In der Liste der Windows Betriebssystemen steht leider kein Windows Server 2003 x64 aufgeführt. Und bevor ich nun Windows XP 64 Bit Edition zum testen auswähle frage ich doch lieber mal.

Ich komme auf XP 64, weil im WSUS als Betriebssystem für diesen Server "64-Bit Version von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition" steht. Der scheint da gar nicht großartig zu unterscheiden.

Bin dankbar für einen Tipp...

Gruß

Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2003 x64 als Client
Antwort #1 - 08.01.07 um 09:07:13
Beitrag drucken  
Hallo Stefan,

die Einstellungen am Client (in deinem Fall W2K3 x64) sind mit den Einstellungen von x86-Systemen identisch.

Wähle am Server "Windows Server 2003" aus.
Der AU-Client nimmt sich auch nur die Updates, die für das Betriebssystem notwendig sind.
Ein Windows Server 2003 x64 wird niemals Windows XP 64 Bit Edition Updates installieren!
  
Zum Seitenanfang
Raudi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: Langwedel
Mitglied seit: 06.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2003 x64 als Client
Antwort #2 - 08.01.07 um 14:16:35
Beitrag drucken  
Hallo,

der Server hat bei mir über den WSUS bisher aber nur 2 .NET Framework Updates bekommen. Sonst nichts weiter...

Wie gesagt, in der Admin-Seite des WSUS im Bereich Computer wird der Server als "64-Bit Version von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition" aufgeführt, nicht als "Windows Server 2003".

Daher bin ich mir nicht sicher, was ich in den Synchronisierungsoptionen auswählen muss, damit Updates für den Server herunter geladen werden. "Windows Server 2003" scheint nicht das richtige zu sein, da der Server keine Updates bekommt und "64-Bit Version von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition" gibt es nicht.

Im Bereich 64 Bit gbt es nur "Windows XP x64 Edition" und "Windows XP 64-Bit Edition Version 2003".

Geht das überhaupt, das Windows Server 2003 x64 Updates verteilt werden?

Gruß

Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden