Normales Thema Updates als Hauptbenutzer installieren (Gelesen: 924 mal)
MasterTH
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS

Beiträge: 6
Standort: 64319 Pfungstadt
Mitglied seit: 27.07.05
Updates als Hauptbenutzer installieren
12.03.07 um 12:33:25
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben bei uns in letzter Zeit das Problem das an den Workstations keine Updates mehr installiert werden. Die Updates werden nur dann ausgeführt wenn man sich an der Workstation als Administrator anmeldet.

Ich weiß das es früher nicht so war, gibt es irgendwo eine Einstellung, die man vornehmen kann, damit es auch unter dem normalen Benutzeraccount funktioniert??
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates als Hauptbenutzer installieren
Antwort #1 - 12.03.07 um 12:58:58
Beitrag drucken  
MasterTH schrieb on 12.03.07 um 12:33:25:
wir haben bei uns in letzter Zeit das Problem das an den Workstations keine Updates mehr installiert werden. Die Updates werden nur dann ausgeführt wenn man sich an der Workstation als Administrator anmeldet.

Du sprichst schon vom WSUS? Meinst Du das Update-Sysmbol im Systray? Kommt das nicht wenn man als User angemeldet ist?

MasterTH schrieb on 12.03.07 um 12:33:25:
Ich weiß das es früher nicht so war, gibt es irgendwo eine Einstellung, die man vornehmen kann, damit es auch unter dem normalen Benutzeraccount funktioniert??

Das ist der Standard. Bei XP-Clients kannst Du mit rsop.msc nachsehen, welche Policys am Client/User angekommen sind. Ich vermute eher, hier ist etwas verändert worden.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden