Normales Thema Berichte erzeugen (Gelesen: 2073 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Berichte erzeugen
22.03.07 um 14:08:26
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe letzte Woche einen WSUS aufgesetzt und soll ihn jetzt auch betreuen. Er läuft auf einem 2003 Server mit SP1 und einer SQL2005 Datenbank.

Funktioniert auch soweit, die Clients, die nicht reporten wollten habe ich, wie hier beschrieben, mit dem neuen Updateclient zur Mitarbeit überredet  Zwinkernd

Jetzt habe ich noch eine Frage: wenn ich wissen möchte, welcher Client wann welches Update bekommen hat, was muß ich tun? Gibt es den Bericht schon irgendwo und ich habe ihn ganz platt übersehen? Oder ist das richtig Aufwand?

Es dankt und grüßt
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Berichte erzeugen
Antwort #1 - 22.03.07 um 14:42:44
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 22.03.07 um 14:08:26:
Jetzt habe ich noch eine Frage: wenn ich wissen möchte, welcher Client wann welches Update bekommen hat, was muß ich tun? Gibt es den Bericht schon irgendwo und ich habe ihn ganz platt übersehen? Oder ist das richtig Aufwand?


Schau mal hier vorbei: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Evtl. sind da die entsprechenden Tools für Dich dabei.

Schlauschiesser schrieb on 22.03.07 um 14:08:26:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Berichte erzeugen
Antwort #2 - 23.03.07 um 10:36:52
Beitrag drucken  
Da mir hier so schnell geholfen wurde, habe ich natürlich sofort die nächste Frage:

Kann ich WSUS-Clients einen anderen Namen geben? Die Namen der PCs hier folgen einer bestimmten Namenskonvention, die aber keinen Rückschluß auf Standort und/oder Benutzer zuläßt. Deswegen hätte ich im WSUS gerne andere Namen vergeben oder diese Infos irgendwo anders eingepflegt.

Es dankt schon wieder

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Berichte erzeugen
Antwort #3 - 23.03.07 um 13:37:37
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 23.03.07 um 10:36:52:
Kann ich WSUS-Clients einen anderen Namen geben? Die Namen der PCs hier folgen einer bestimmten Namenskonvention, die aber keinen Rückschluß auf Standort und/oder Benutzer zuläßt. Deswegen hätte ich im WSUS gerne andere Namen vergeben oder diese Infos irgendwo anders eingepflegt.


Nein, im 2er AFAIK nicht. Evtl. geht im 3er etwas. Glaub ich aber nicht. Im 3er könntest Du zumindest die Clients in mehrere Gruppen packen, ob dir das dann hilft mußt Du selbst entscheiden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden