Normales Thema Update Java (Gelesen: 2723 mal)
hade
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 3
Standort: 90441 Nürnberg
Mitglied seit: 29.03.07
Geschlecht: männlich
Update Java
29.03.07 um 12:26:14
Beitrag drucken  
guten Tag, ich habe im Internet eine Grafik gefunden in welcher Java VM  als Updatemöglichkeit für WSUS aufgezeigt wird. Unter WSUS selber finde ich bei den updatefähigen Paketen Java nicht! Was stimmt nun? Kann ich mit WSUS auch die entsprechenden JAVA- Programmstände, die immer wieder in unregelmäßigen Abständen kommen auch auf meine Pc´s im Netz verteilen?
Danke schön für Antworten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Java
Antwort #1 - 29.03.07 um 12:56:14
Beitrag drucken  
Hast Du dazu auch eine URL? Meinst Du die Java von Sun? jre-1_5_0_10-windows-i586-p.exe
  
Zum Seitenanfang
 
hade
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 3
Standort: 90441 Nürnberg
Mitglied seit: 29.03.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Java
Antwort #2 - 29.03.07 um 13:38:43
Beitrag drucken  



die URL für die GRafik lautet:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ob mit Java VM aber auch die auf den PC laufende Java-Aplikation ist weis ich nicht .....
ps.
Danke für die schnelle Antwort
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Java
Antwort #3 - 29.03.07 um 14:01:41
Beitrag drucken  
Nein, nicht alles was dort beschrieben ist kann der WSUS verteilen. Hier gibts eine Liste der Produkte die momentan Theoretisch mit dem WSUS verteilt werden können: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Nein die JavaVM ist nicht dabei und kann AFAIK auch nicht mit dem WSUS verteilt werden. Hier gibt es Tipps + Tricks zum verteilen von anderen Anwendungen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn das von dir gefragte mit dem WSUS funktionieren würde, bräuchte man den SMS ja nicht mehr zu kaufen.
  
Zum Seitenanfang
 
hade
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 3
Standort: 90441 Nürnberg
Mitglied seit: 29.03.07
Geschlecht: männlich
Update Java
Antwort #4 - 29.03.07 um 14:21:55
Beitrag drucken  
da hast du sicherlich Recht!!!
Wenn das von dir gefragte mit dem WSUS funktionieren würde, bräuchte man den SMS ja nicht mehr zu kaufen.
Was ich bisher gesehen bzw. gefunden habe, im Rahmen der Softwareverteilung und Patchmanagement kosten 200 Usern fünfstellig!! Nachdem wir softwaremäßig nicht soviel zu "verteilen" haben, die Virenschutzsoftware eine eigene Verteilung und entsprechende Konsole mitbringt wäre also der WSUS schon das Richtige.....
Danke fürs Antworten
ps. wenn jemand eine WSUS ähnliche Alternative für Hard und Software Inventarierierung wüßte wäre das ein tolles Ostergeschenk  Zwinkernd
pps. NEIN ich bin kein Vertreter der "Geiz ist geil" Mentalität !! Aber je mehr etwas kostet umso mehr Überzeugungsarbeit ist vonnöten ....

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden