Normales Thema Datenbank ausmisten? (Gelesen: 2488 mal)
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Datenbank ausmisten?
09.05.07 um 16:07:33
Beitrag drucken  
Na dann weihe ich diesen Bereich mal ein...  Zwinkernd

Ich hab hier einen WSUS 3, hat erfolgreich direkt vom MS synchronisiert, die Produkte, die ich unterstützen will sind nur Win 2k, XP und 2003 Server sowie alle Office-Sachen. War auch so eingestellt und alles klappte einwandfrei. Da ich hier in einem "Unter-Unter-Netzwerk" einer Uni hänge und die auch einen WSUS zur Verfügung stellen, dachte ich mir, ich bin mal freundlich zur Bandbreite und stelle meinen Server als Donwstream-Server (ohne Replikation) ein. Leider habe ich überlesen, daß die Produktauswahl vom übergeordneten Server übernommen wird, was zur Folge hat, daß mehrere hundert Updates von meinem Server verwaltet werden, die ich nie brauchen werde. Wie werde ich die wieder los? "wsusutil removeactiveapprovals" hilft nicht. Werden die mit der Zeit durch die Serverbereinigung entfernt?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13103
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank ausmisten?
Antwort #1 - 09.05.07 um 17:33:06
Beitrag drucken  
Nur wenn der Upstreamserver bereinigt, dann wird synchronisiert.
  
Zum Seitenanfang
 
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank ausmisten?
Antwort #2 - 09.05.07 um 17:55:25
Beitrag drucken  
Ich hab bereits wieder auf eine Synchronisation mit MS zurückgestellt, sonst würd ja jeden Tag noch mehr uberflüssiges Zeugs kommen. 2500 Updates hat er mir reingewürgt, nur 600-700 davon waren nicht abgelehnt...  Ärgerlich Naja, wenn's keine Möglichkeit gibt, werde ich sie zumindest ablehnen...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13103
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank ausmisten?
Antwort #3 - 09.05.07 um 23:07:09
Beitrag drucken  
Yepp, ist leider so. Ablehnen und den Assi in den Optionen durchgehen, das sollte helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank ausmisten?
Antwort #4 - 10.05.07 um 09:00:31
Beitrag drucken  
Also der Assi funktioniert gut hat bei mir nur 12H gebraucht.


Aber ich dachte mir nach Update von WSUS2 zu 3 Sollte man das schon machen.
Speicherplatz hat er nicht freigegeben *g* war wohl meine aufräum routine gut die ich auf dem 2er hatte.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13103
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank ausmisten?
Antwort #5 - 10.05.07 um 09:11:55
Beitrag drucken  
skyopi69 schrieb on 10.05.07 um 09:00:31:
Also der Assi funktioniert gut hat bei mir nur 12H gebraucht.


Wieviele Updates/Patche hattest Du abgelehnt gehabt?

skyopi69 schrieb on 10.05.07 um 09:00:31:
Aber ich dachte mir nach Update von WSUS2 zu 3 Sollte man das schon machen.
Speicherplatz hat er nicht freigegeben *g* war wohl meine aufräum routine gut die ich auf dem 2er hatte.


Das hab ich auch noch vorher auf dem 2er gemacht, mal sehen wie lange das bei mir auf dem 3er dauert. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank ausmisten?
Antwort #6 - 10.05.07 um 09:27:11
Beitrag drucken  
Nur 590 Abgelehnt.
Bin gerade auf der suche wo er den ErgebnissReport gespeichert hat.
Ich meine das Popup mit dem Ergebniss.
Im Eventlog ist nichts.
  
Zum Seitenanfang
 
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
ersetzte Updates werden nicht abgelehnt
Antwort #7 - 25.05.07 um 09:13:38
Beitrag drucken  
Hi Leute. Ich habe bei uns das Problem, dass die ersetzen Updates durch die Serverbereinigung nicht abgelehnt werden.
Wenn ich diese Updates manuell ablehne löscht der Assistent die nicht mehr benötigten Daten.

Den Server habe ich am 09.05.07 neu installiert. Im Assistenten steht:

"Lehnen Sie Updates ab,...,und die von Computern drei Monate oder länger nicht benötigt wurden."

Heißt das, dass ich 3 Monate warten muss, bis diese Bereinigung funktioniert?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13103
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: ersetzte Updates werden nicht abgelehnt
Antwort #8 - 25.05.07 um 09:45:30
Beitrag drucken  
Unblack schrieb on 25.05.07 um 09:13:38:
Den Server habe ich am 09.05.07 neu installiert. Im Assistenten steht:

"Lehnen Sie Updates ab,...,und die von Computern drei Monate oder länger nicht benötigt wurden."


Ich hab gehört, das ist ein Übersetzungsfehler. Soll 30 Tage heißen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden