Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Daten von Wsus 2.0 in 3.0 verwenden (Gelesen: 10203 mal)
alpino
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: München
Mitglied seit: 14.11.07
Re: Daten von Wsus 2.0 in 3.0 verwenden
Antwort #15 - 14.11.07 um 18:10:44
Beitrag drucken  
Servus,

der alte Server ist leider ein Win2000, deswegen der Umweg. Ich lasse das Ding nochmal mit dem alten über Nacht synchronisieren. Wenn es nicht klappt deinstalliere ich den neuen nochmal und pack den WSUS neu drauf. Ich hoffe bei der Deinstallation gibts nicht auch solche Probleme wie bei der Installation.

alpino
  
Zum Seitenanfang
 
alpino
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: München
Mitglied seit: 14.11.07
Re: Daten von Wsus 2.0 in 3.0 verwenden
Antwort #16 - 19.11.07 um 15:54:20
Beitrag drucken  
hi,

wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Hat bisher trotz Neuinstallation des WSUS nicht funktioniert. Falls noch jemand einen Tip hat, nur her damit, ansonsten installiere ich gleich den 3 er und muss halt alle Einstellungen neu machen.

Gruss

alpino
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Daten von Wsus 2.0 in 3.0 verwenden
Antwort #17 - 19.11.07 um 17:18:26
Beitrag drucken  
alpino schrieb on 19.11.07 um 15:54:20:
Hat bisher trotz Neuinstallation des WSUS nicht funktioniert.


Was genau hat nicht funktioniert? Fehlermeldungen? Mach am besten einen neuen Thread auf, indem Du genau beschreibst, was Du erreichen möchtest, und was genau Du bisher schon gemacht hast.

alpino schrieb on 19.11.07 um 15:54:20:
Falls noch jemand einen Tip hat, nur her damit, ansonsten installiere ich gleich den 3 er und muss halt alle Einstellungen neu machen.


Das wird vermutlich die einfachste Variante sein.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Pepps
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.06.08
Re: Daten von Wsus 2.0 in 3.0 verwenden
Antwort #18 - 16.06.08 um 13:46:21
Beitrag drucken  
Hi,

gleich vorn weg - ich bin recht neu und noch sehr unerfahren ...
Hoffe das dies der Richtige Thread für mein Problem bzw Anliegen ist - benutzen zz in der Firma einen WSUS 2.0 - haben nun einen neuen Server bekommen und wollen dort einen WSUS 3.0 installieren ABER die entscheidende Frage - ich möchte nun die Datein vom alten WSUS 2.0 weiter verwenden bzw hinzufügen...  hab gelesen das dies per WSUSUtil.exe **** möglich ist richtig?Nur die Frage wo und wann füge ich  diese Exportierten Dateien dann bei der Installation des 3.0 ein?

Desweitern noch kurz eine Frage (das ist sicherlich wirklich nicht der passende Thread Schockiert/Erstaunt) - ist es möglich die Updates auf eine Externe zu exportieren und sie auf einen anderen Server wieder einzufügen (welche in einer anderen Firma steht der aber nur ISDN anbindung hat)....?

Ich bedanke mich im Vorraus und entschuldige mich, fals ich grad überflüssige Fragen gestellt habe die woanders schon beantwortet wurde....

Mfg Pepps  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Daten von Wsus 2.0 in 3.0 verwenden
Antwort #19 - 16.06.08 um 16:09:43
Beitrag drucken  
Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
gleich vorn weg - ich bin recht neu und noch sehr unerfahren ...


Jeder hat mal angefangen. Zwinkernd

Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
Hoffe das dies der Richtige Thread für mein Problem bzw Anliegen ist -


Du kannst auch immer wann Du möchtest einen neuen Thread eröffnen. Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Zwinkernd

Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
benutzen zz in der Firma einen WSUS 2.0 - haben nun einen neuen Server bekommen und wollen dort einen WSUS 3.0 installieren ABER


Ist der "alte" Server ein W2K3? Wenn ja, dann kannst Du den 2er gleich auf 3.0 SP1 updaten. Wenn nein, dann installiere auf dem neuen Server den WSUS 2.0 SP1 als Replica des alten. Dann werden alle Daten zum neuen hinüber geschaufelt. Ist das abgeschlossen, deinstalliere den WSUS wieder auf dem alten, aber behalte die DB und das Contentverzeichnis. Jetzt wieder installieren, aber diesmal nicht als Replica, sondern als Master, der sich mit den Servern von MS verbindet. Die GPO für die Clients abändern und warten bis alles OK ist. Jetzt den 2er auf dem neuen Server auf 3.0 SP1 updaten. Thats it. Zwinkernd

Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
Desweitern noch kurz eine Frage (das ist sicherlich wirklich nicht der passende Thread Schockiert/Erstaunt) - ist es möglich die Updates auf eine Externe zu exportieren und sie auf einen anderen Server wieder einzufügen (welche in einer anderen Firma steht der aber nur ISDN anbindung hat)....?


Ja, geht mit Import/Export.
WSUS 3.0: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
WSUS 2.0: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
Ich bedanke mich im Vorraus und entschuldige mich, fals ich grad überflüssige Fragen gestellt habe die woanders schon beantwortet wurde....


Mit ein bisschen suchen hättest Du vermutlich das gleiche hier im Forum gefunden. Ich habs jetzt trotzdem einfach schnell nochmal für Dich getippt. Zwinkernd
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden