Normales Thema Neue Version von wsus.adm (Gelesen: 4058 mal)
dA.oOZe
WSUS Junior Member
*
Offline


I'm not sure if I should
love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 02.01.06
Geschlecht: männlich
Neue Version von wsus.adm
14.05.07 um 16:11:44
Beitrag drucken  
Moin.

WSUS 3.0 kommt ja mit nem neuen Updateclient in der Version 7.schiessmichtot, der auch ein neues Policytemplate mitbringt. Nun ist mir beim Vergleichen des alten und des neuen Templates aufgefallen, dass die Option "Updates installieren und herunterfahren" nicht mehr vorhanden ist. Wurde die zugunsten des "automatischen Einschaltens des Systems" abgeschafft, hat MS einfach mal wieder was vergessen oder muss man die Templates jetzt kombinieren?

Und hat schon jemand Erfahrung mit dem "automatischen Einschalten" gesammelt? Funktioniert das einwandfrei oder ist das nur mal wieder ein nicht ganz zuende gedachter Einfall seitens MS? Wäre klasse wenns klappt, dann kann ich mein gescriptetes Stückelwerk, das eigentlich (irgendwie) den gleichen Zweck erfüllt, endlich abschalten Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neue Version von wsus.adm
Antwort #1 - 15.05.07 um 00:42:50
Beitrag drucken  
dA.oOZe schrieb on 14.05.07 um 16:11:44:
WSUS 3.0 kommt ja mit nem neuen Updateclient in der Version 7.schiessmichtot, der auch ein neues Policytemplate mitbringt. Nun ist mir beim Vergleichen des alten und des neuen Templates aufgefallen, dass die Option "Updates installieren und herunterfahren" nicht mehr vorhanden ist. Wurde die zugunsten des "automatischen Einschaltens des Systems" abgeschafft, hat MS einfach mal wieder was vergessen oder muss man die Templates jetzt kombinieren?


Die neue Option ist nur für VISTA-Clients.

dA.oOZe schrieb on 14.05.07 um 16:11:44:
Und hat schon jemand Erfahrung mit dem "automatischen Einschalten" gesammelt? Funktioniert das einwandfrei oder ist das nur mal wieder ein nicht ganz zuende gedachter Einfall seitens MS? Wäre klasse wenns klappt, dann kann ich mein gescriptetes Stückelwerk, das eigentlich (irgendwie) den gleichen Zweck erfüllt, endlich abschalten Zwinkernd


Nein, ich hab noch keine VISTA-Clients. Du kannst ja Erfahrungen posten, wenn du denn welche machen kannst.
  
Zum Seitenanfang
 
dA.oOZe
WSUS Junior Member
*
Offline


I'm not sure if I should
love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 02.01.06
Geschlecht: männlich
Re: Neue Version von wsus.adm
Antwort #2 - 15.05.07 um 08:14:36
Beitrag drucken  
Ähm... ja, Du hast natürlich Recht. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil, steht ja alles in der Beschreibung der Option  Augenrollen

Ich werde gerne Erfahrungen posten, allerdings wird das noch eine Weile dauern, da wir Vista nicht einsetzen. Wir haben zwar ne Version zum Testen gekauft, die schlummert aber noch in ihrer Originalverpackung vor sich hin und wird das wohl auch noch ne Weile tun, da zum Testen keine Zeit ist. Aber wie heisst es so schön: Vor SP1 soll man sowieso kein neues Windows einsetzen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden