Normales Thema Aufruf Configuration Wizard (Gelesen: 998 mal)
IT-Eric
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 21.05.07
Aufruf Configuration Wizard
21.05.07 um 16:21:28
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe soeben vom alten WSUS mit einem SQL 2000 Server auf den WSUS 3.0 eine Updateinstallation laufen lassen. Den danach erscheinenden Configuration Wizard habe ich zu gemacht ohne etwas einzustellen und den Server neugestartet.

Jetzt komme ich nicht mehr in diesen Configuration Wizard rein. Das SnapIn bringt die Meldung, dass der SQL Server nicht richtig laufen würde oder kein Kontakt zum Server möglich ist.

Ich vermute, dass ich erst die Einstellungen im Configuration Wizard fertig stellen muss.

Wie komme ich nun wieder in den Configuration Wizard rein?


Gruß
Eric
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Aufruf Configuration Wizard
Antwort #1 - 21.05.07 um 19:56:10
Beitrag drucken  
Hallo Eric,

läuft der SQL Server 2000 immer noch?

Quote:
If WSUS 2.0 has been installed previously and it is using SQL Server 2000, SQL Server Desktop Engine 2000, or any SQL Server database earlier than SQL Server 2005 SP1 (or SQL Server 2005 SP2 on Windows Server "Longhorn"), the WSUS 3.0 installation program will install Windows® Internal Database and migrate the database to it.
  
Zum Seitenanfang
IT-Eric
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 21.05.07
Re: Aufruf Configuration Wizard
Antwort #2 - 25.05.07 um 14:44:51
Beitrag drucken  
Hallo,

direkt nach der Installation/Update des WSUS3.0 war das Symbol des SQL 2000 Servers unten rechts, wo die Uhr ist verschwunden. An dieser stelle kam auch der Einrichtungsassisten, in den ich ja jetzt anscheinend nicht mehr rein komme. Ich machte einen Neustart um sicher zu gehen, dass der alte 2000er SQL Server noch funktioniert, da dort andere Datenbanken laufen.

Nach dem Neustart war das Symbol des SQL 2000 Servers wieder da. Er läuft also noch.

Gruß
IT-Eric
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden