Normales Thema 54 GB ? (Gelesen: 1414 mal)
Iceman99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 23
Standort: 30559 Hannover
Mitglied seit: 25.08.06
Geschlecht: männlich
54 GB ?
23.05.07 um 10:45:14
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe den WSUS 3.0 auf einem Upstream Server und auf sieben Downstreamservern laufen. Der lief bisher einwandfrei...
Seit zwei Tagen ist die Datenmenge von ca. 11 GB auf 54 GB !! angewachsen, ohne das an den Einstellungen etwas geändert wurde.
Leider habe ich nicht auf allen Servern den Platz dafür.
Ich habe es schon mit den Aufrümoption versucht, das hat aber nur 280 MB gebracht. weinend
Kann ich den Inhalt des WSUS/WSUSContent  Verzeichnisses löschen, sodass er alles neu runterlädt?
Bekommt das die Datenbank mit?

Oder hat jemand eine andere Idee?

mfg
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 54 GB ?
Antwort #1 - 23.05.07 um 10:51:24
Beitrag drucken  
Iceman99 schrieb on 23.05.07 um 10:45:14:
ich habe den WSUS 3.0 auf einem Upstream Server und auf sieben Downstreamservern laufen. Der lief bisher einwandfrei...
Seit zwei Tagen ist die Datenmenge von ca. 11 GB auf 54 GB !! angewachsen, ohne das an den Einstellungen etwas geändert wurde.


Vielleicht ein Kollege? Spracheinstellungen? Servicepacks?

Iceman99 schrieb on 23.05.07 um 10:45:14:
Kann ich den Inhalt des WSUS/WSUSContent  Verzeichnisses löschen, sodass er alles neu runterlädt?


Managing WSUS 3.0 from the Command Line:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Reset ist der Schalter, den Du suchst. Lösch den Inhalt des Contentverzeichnis und laß dann reset laufen.

Kontrolliere aber vorher sämtliche Einstellungen in den Optionen, nicht daß Du wieder 54 GB downloaden möchtest.
  
Zum Seitenanfang
 
Iceman99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 23
Standort: 30559 Hannover
Mitglied seit: 25.08.06
Geschlecht: männlich
Re: 54 GB ?
Antwort #2 - 23.05.07 um 15:42:12
Beitrag drucken  
Hallo,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Laut lachend
Man kann die "Updatesprachen" bei den Downstreamservern so einstellen, dass er die Einstellungen des Upstreams übernimmt, das scheint aber nicht zu klappen.
Bei 4 von sieben war es so eingestellt und die haben plötzlich 54 GB statt 11 GB gehabt, bei den anderen drei stand es exoplizit auf nur dt. und englisch, da blieb es bei 11GB.
Auf dem Upstreamserver ist aber auch nur dt. und englicsch eingestellt !!! hä?

mfg
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 54 GB ?
Antwort #3 - 23.05.07 um 16:26:32
Beitrag drucken  
Hast Du auch nach der Änderung der Einstellung synchronisiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden