Normales Thema Wie funktioniert das mit den Revisionen genau? (Gelesen: 2926 mal)
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Wie funktioniert das mit den Revisionen genau?
25.05.07 um 11:35:35
Beitrag drucken  
Ich fand ein "Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Server 2003 (KB929969)" in der Revision 105 vom 22.5.2007 im Status "nicht genehmigt".

Das genau gleiche Update gibts in meinem WSUS noch in Revision 104 vom 09.01.2007 im Status "Installieren".

Wenn ich mir dieses Update unter "Alle Updates" mit Genehmigung "Alle bis auf abgelehnte" und Status "Alle" anzeigen lasse, dann bekomme ich den gelben Hinweis: "Eine neuere Revision dieses Updates ist verfügbar".

Nun bin ich einigermassen verwirrt. Hat jetzt die Revisvion 105 vom 22.5.2007 eine noch neuere Revision die ich noch nicht fand?
Oder bezieht sich der gelbe Hinweis auf die vorgängige Revision 104?

Gibt es eine Möglichkeit/Ansicht, sich alle Revision eines Updates gruppiert anzuzeigen, um dann gleich alle älteren Revision abzulehnen?

Wie geht Ihr mit diesen ganzen Revision um?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie funktioniert das mit den Revisionen genau?
Antwort #1 - 25.05.07 um 12:36:41
Beitrag drucken  
PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 11:35:35:
Ich fand ein "Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Server 2003 (KB929969)" in der Revision 105 vom 22.5.2007 im Status "nicht genehmigt".


Hast Du keine Mailbenachrichtigung aktiviert? Dann bekommst nach jeder Synchronisierung eine Mail, wenn neue Updates/Revisionen gedownloadet wurden.

PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 11:35:35:
Das genau gleiche Update gibts in meinem WSUS noch in Revision 104 vom 09.01.2007 im Status "Installieren".

Wenn ich mir dieses Update unter "Alle Updates" mit Genehmigung "Alle bis auf abgelehnte" und Status "Alle" anzeigen lasse, dann bekomme ich den gelben Hinweis: "Eine neuere Revision dieses Updates ist verfügbar".

Nun bin ich einigermassen verwirrt. Hat jetzt die Revisvion 105 vom 22.5.2007 eine noch neuere Revision die ich noch nicht fand?
Oder bezieht sich der gelbe Hinweis auf die vorgängige Revision 104?


Wenn Du das Update selektiert hast, kriegst Du in der unteren Hälfte u.a. auch einen Link angezeigt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Dort ist zu sehen, wann der Artikel das letzte Mal upgedatet wurde.

PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 11:35:35:
Gibt es eine Möglichkeit/Ansicht, sich alle Revision eines Updates gruppiert anzuzeigen, um dann gleich alle älteren Revision abzulehnen?


AFAIK nein, Du kannst nur das Update auswählen, rechtsklick drauf und Revision auswählen.

PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 11:35:35:
Wie geht Ihr mit diesen ganzen Revision um?


Ich hab in den Optionen unter Autoamtische Genehmigungen > Erweitert den Haken gesetzt bei: [X] Neue Revisionen automatisch genehmigen und darunter [X] Updates automatisch ablehnen, wenn eine neue Revision deren Ablauf bewirkt.
  
Zum Seitenanfang
 
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Re: Wie funktioniert das mit den Revisionen genau?
Antwort #2 - 25.05.07 um 12:39:47
Beitrag drucken  
Sowas Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Unter "Optionen - Automatische Genehmigungen - Erweitert" hatte ich die Häkchen für automatisches Genehmigen der neuen und Ablehnen der alten Revisionen gesetzt, aber bei dem SP2 für Server2003 (x86) war die Rev109 (8.5.) auf installieren gesetzt und bei der Rev110 (22.5.) stand "nicht genehmigt". Fieserweise wurde dieses Update in den Listen mit "Installieren" angezeigt. Nur zufällig hab ich den gelben Hinweis auf eine neuere Revision gesehen. Ich werde mal drauf achten, wenn wieder neue Revisionen dazukommen...
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Wie funktioniert das mit den Revisionen genau?
Antwort #3 - 25.05.07 um 13:42:28
Beitrag drucken  
Ich hab die automatische Genehmigung nun nach Euren Angaben gesetzt. Mal sehen, wie sich das in Zukunft auswirkt. Danke für den Hinweis und die Erklärung!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden