Normales Thema Fehlermeldung 0x8007f02b (Gelesen: 2631 mal)
IT-Faust
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 63741 Aschaffenburg
Mitglied seit: 20.12.05
Fehlermeldung 0x8007f02b
29.05.07 um 09:09:38
Beitrag drucken  
Hi Leute mein WSUS bringt bei einem PC bei 2 Updates folgende Fehlermeldung!
ich hab mal ein bissel gegooglet und da kam nur raus das die Festplatte wohl zu voll sein soll!
aber das kann nicht sein!

die fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB925902)
Ereignis berichtet um 14.05.2007 12:04:
Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x8007f02b nicht installieren: Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB925902).

hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldung 0x8007f02b
Antwort #1 - 29.05.07 um 10:38:04
Beitrag drucken  
IT-Faust schrieb on 29.05.07 um 09:09:38:
mein WSUS bringt bei einem PC bei 2 Updates folgende Fehlermeldung!
ich hab mal ein bissel gegooglet und da kam nur raus das die Festplatte wohl zu voll sein soll!
aber das kann nicht sein!


Warum kann das nicht sein? Hast Du das schon selbst kontrolliert? Lösch doch mal den Inhalt des Temp-Verzeichnisses und denTIF.
  
Zum Seitenanfang
 
IT-Faust
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 63741 Aschaffenburg
Mitglied seit: 20.12.05
Re: Fehlermeldung 0x8007f02b
Antwort #2 - 30.05.07 um 11:30:40
Beitrag drucken  
natürlich hab ich das kontrolliert...
sind noch über 40 GB auf C: frei und auf D noch knapp 50 GB
also daran dürfte es wohl echt nicht liegen!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldung 0x8007f02b
Antwort #3 - 30.05.07 um 11:46:42
Beitrag drucken  
OK, wie siehts mit den Rechten aus? Habt ihr da irgendwas gefummelt? Wer darf neue Verzeichnisse anlegen? Es wird versucht ein kryptisches Verzeichnis anzulegen, auf der Partition, die den meisten Platz hat. Wenn der Prozess dazu keine Rechte hat, scheitert die Installation.
  
Zum Seitenanfang
 
IT-Faust
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 63741 Aschaffenburg
Mitglied seit: 20.12.05
Re: Fehlermeldung 0x8007f02b
Antwort #4 - 31.05.07 um 10:49:54
Beitrag drucken  
nee also da haben wir nichts geändert...
wie kann ich das denn nachprüfen?
ist eigentl. eine Installation wie bei vielen anderen PCs bei uns! nichts außergewöhnliches
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldung 0x8007f02b
Antwort #5 - 31.05.07 um 11:21:55
Beitrag drucken  
Probier doch mal das Update manuell zu installieren. Welcher Virenscanner ist installiert? Welche Richtlinien sind auf die W2K-Clients verlinkt? Ist das Laufwerk evtl. komprimiert? Du kannst auch mal ein chkdsk LW: /f /v /r laufen lassen.

Was sagt die WindowsUpdate.log von dem Client? Laufen die erforderlichen Dienste?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden