Normales Thema Updates ermitteln unter WSUS3 (Gelesen: 1167 mal)
Morpheus
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.12.05
Updates ermitteln unter WSUS3
30.05.07 um 10:54:55
Beitrag drucken  
Hallo...
Unter dem WSUS2 gab es unter Optionen für automatische Genehmigungen folgende Einstellungsmöglichkeiten:

- Für die Ermittlung genehmigt
   -Das Ermitteln von Updates unter Anwendung folgender Regeln automatisch genehmigen [aktiviert]
   -Klassifizierungen: Sicherheitsupdates, Wichtige Updates, Service Packs
   -Computergruppen: Alle Computer
- Zum Installieren genehmigen [wurde nicht aktiviert]

Diese Optionen gibt es unter WSUS3 nicht mehr!? Man kann stattdessen (siehe Bild) nun Regeln erstellen, die aber nur das automatische Genehmigen zur Installation der Updates betreffen. Dort kann man nicht das automatische Ermitteln konfigurieren!?
Ist das irgendwo versteckt, oder wird jetzt automatisch jedes Update für das Ermitteln genehmigt?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Automatische_Genehmigungen_1_001.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Re: Updates ermitteln unter WSUS3
Antwort #1 - 30.05.07 um 10:59:20
Beitrag drucken  
Die Bedeutung von "nicht genehmigt" hat sich beim WSUS3 geändert, "nicht genehmigt" heißt soviel wie "nicht installieren, aber ermitteln". Alle Updates auf einem WSUS3 werden damit automatisch "ermittelt". "nur ermitteln" ist daher hinfällig geworden und als Option nicht mehr vorhanden.
  
Zum Seitenanfang
 
Morpheus
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.12.05
Re: Updates ermitteln unter WSUS3
Antwort #2 - 04.06.07 um 16:39:58
Beitrag drucken  
...
ah ja danke, das habe ich mir fast gedacht, nur blöd, das es nirgends im WSUS so beschrieben ist unentschlossen
Das heißt also das generell ersteinmal alle Systeme die sich beim WSUS melden den Status für alle Updates (für die Produkte die im WSUS konfiguriert wurden) ermitteln.
Und nicht so wie beim WSUS2, dass ich erst das Ermitteln für das jeweilige Update genehmigen muss, damit das System im Statusbericht das Update berücksichtigt.
  
Zum Seitenanfang
 
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Re: Updates ermitteln unter WSUS3
Antwort #3 - 04.06.07 um 17:57:54
Beitrag drucken  
Richtig.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden