Normales Thema [GELÖST] MMC-Konsole lässt sich nicht starten. (Gelesen: 1867 mal)
Daniel.Sun
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Standort: Bad Oeynhausen
Mitglied seit: 30.05.07
[GELÖST] MMC-Konsole lässt sich nicht starten.
30.05.07 um 11:32:43
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hatte mich nun durch gerungen den neunen WSUS zu installieren. Hat von der Installation OHNE Probleme funktioniert! Nach der Installation startet die Routine automatisch das SnapIn vom WSUS, anschliessend erscheind folgende Fehlermeldung:

Code
Die Datei "C:\Programme\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc" kann nicht geöffnet werden.

Möglischerweise existiert die Datei nicht,
ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt.
Es könnte auch sein, dass Sie nicht die berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.
 



Windows 2003 Server SP1
Report Viewer installiert
Angemeldt mit Admin Rechten.

Habt Ihr eine Idee?

MfG
Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: MMC-Konsole lässt sich einfach nicht starten.
Antwort #1 - 30.05.07 um 11:35:24
Beitrag drucken  
Installiere die MMC 3.0 auf dem Server, dann klappts auch mit der WSUS-MMC. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Daniel.Sun
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Standort: Bad Oeynhausen
Mitglied seit: 30.05.07
Re: MMC-Konsole lässt sich einfach nicht starten.
Antwort #2 - 30.05.07 um 11:55:28
Beitrag drucken  
*peinlich* Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.  Augenrollen

MfG
Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden