Normales Thema UpdateWSUS 2.0 SQL2000 WSUS 3.0 (Gelesen: 961 mal)
s_k_b_s
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 30.05.07
UpdateWSUS 2.0 SQL2000 WSUS 3.0
30.05.07 um 12:02:17
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe auf einem W2k3 Server mit SQL Server 2000 einen WSUS 2.0 laufen. Kann ich diesen auf WSUS 3.0 Updaten? Oder läuft der 3.0 nicht mit SQL 2000? Die MSDN oder wie die abgespekte  Version bei SQL  2005 heißt will ich nicht verwenden. Dann lieber SQL 2005. Aber auf dem Server kann ich nicht so einfach auf SQL 2005 umstellen.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: UpdateWSUS 2.0 SQL2000 WSUS 3.0
Antwort #1 - 30.05.07 um 12:59:47
Beitrag drucken  
Nein, es geht nur mit dem SQL-Server 2005 lt. diesem Dokument hier: Software requirements for WSUS 3.0 server installation
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ist ziemlich in der Mitte zu finden.

Hmm, ich bin überhaupt kein SQL-Spezialist, aber kannst Du nicht den SQL2005 zusätzlich installieren?
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
s_k_b_s
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 30.05.07
Re: UpdateWSUS 2.0 SQL2000 WSUS 3.0
Antwort #2 - 05.06.07 um 10:23:29
Beitrag drucken  
Hallo,
Danke für die Antwort!
Zusätzlich will ich nicht installieren. 2 SQL Server auf einem Server ist nichts für die Hardware....
Ich werde mal testen, ob ich den SQL 2000 auf 2005 updaten kann. Wenn dann der WSUS noch läuft, werd ich dann den WSUS Updaten...
Komm jetzt allerdings die nächste Zeit noch nicht dazu.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden