Normales Thema WSUS upstream/downstream server (Gelesen: 5206 mal)
Chriz
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 6
Standort: Wien
Mitglied seit: 05.06.07
Geschlecht: männlich
WSUS upstream/downstream server
05.06.07 um 09:33:18
Beitrag drucken  
Guten Morgen

Ich habe ein Problem!!! Smiley

Situation: 2 Domänen in einem Netzwerk. Je Domäne ein WSUS Server.
Da in der Domäne A die Internetleitung besser ist, wollte ich wie schon beim WSUS 2.0, dass der WSUS Server aus Domäne B sich die Daten vom ersten WSUS Server holt.
Das hat mit WSUS 2.0 super funktioniert. Aber seit der Migration auf WSUS 3.0 bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe mich dann mit den Ports gespielt und auch im Firewall Team nachgefragt, ob die Ports gesperrt sind, sind sie nicht, und bin irgendwann soweit gewesen, dass folgende Meldung kam:

"Unerwarteter Fehler auf dem Upstreamserver. Versuchen sie es später erneut."
SoapException: Fault occurred
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMess
age message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
  at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetUpd
ateData(Cookie cookie, UpdateIdentity[] updateIds)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.WebserviceGetUpdateData
(UpdateIdentity[] updateIds, List`1 allMetadata, List`1 allFileUrls, Boolean isForConfig)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.GetUpdateDataInChunksAn
dImport(List`1 neededUpdates, List`1 allMetadata, List`1 allFileUrls, Boolean isConfigData)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUS
S()
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect)


kann mir das jemand "Übersetzen"??? Kennt das wer? wieso hats zw. Wsus2.0 und Wsus2.0 funktioniert und zw. Wsus3.0 und Wsus3.0 nicht?

Danke schon mal für die Hilfe (hoffentlich) Zwinkernd


lg Chriz
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14822
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #1 - 05.06.07 um 13:34:45
Beitrag drucken  
Rechte Problem ist ausgeschlossen?

Beide Server Accs haben rechte in der Lokalen Gruppe "WSUS-Administratoren" ?
  
Zum Seitenanfang
 
Chriz
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 6
Standort: Wien
Mitglied seit: 05.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #2 - 05.06.07 um 13:40:04
Beitrag drucken  
Naja, das kanns wohl nicht sein, weil ich mittlerweile hinbekommen habe, das ein dritter Wsus Server, der aber Wsus2.0 is, von dem zweiten Wsus3.0 updates Synchronisiert. Da hab ich absolut keine Rechte eingestellt.
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14822
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #3 - 05.06.07 um 13:41:35
Beitrag drucken  
Du hattest geschrieben 2 Domänen  Zwinkernd da dachte ich erst mal an das grundlegende.
  
Zum Seitenanfang
 
Chriz
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 6
Standort: Wien
Mitglied seit: 05.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #4 - 05.06.07 um 13:43:13
Beitrag drucken  
Es gibt noch eine Domäne C, aber das Synchronisieren zw. Wsus2.0 der Domäne C und dem Wsus3.0 der Domäne B funktioniert.


edit: auch zw. WSUS2.0 der Domäne C und Wsus3.0 Domäne A
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #5 - 05.06.07 um 14:51:38
Beitrag drucken  
Laß doch mal ein
WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload
laufen.

Die von dir gen. Fehlermeldung kommt auf dem Downstreamserver? Gibts sonst noch Einträge im Ereignisprotokoll zum gleichen Zeitpunkt? Hast Du Office 2007 ausgewählt? Wenn ja, kannst Du das mal deaktivieren?

Aktualisierung von Stammzertifikaten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Chriz
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 6
Standort: Wien
Mitglied seit: 05.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #6 - 05.06.07 um 14:55:30
Beitrag drucken  
nein, das kommt nur auf einem Downstreamserver.
nien, office 2007 ist nicht ausgewählt.

werde das debugtool mal laufen lassen
danke Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Chriz
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 6
Standort: Wien
Mitglied seit: 05.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server [gelöst]
Antwort #7 - 05.06.07 um 16:25:54
Beitrag drucken  
OHNE Debug Tool hats jetzt doch noch funktioniert.
Man musste wohl doch nur auf die Fehlermeldung hören, und es später nochmal probieren.
Jetzt gehts halt und läuft auch prima!

danke trotzdem für die Hilfe!!!

lg Chriz
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS upstream/downstream server
Antwort #8 - 05.06.07 um 18:58:41
Beitrag drucken  
Na super, davon bin ich eigentlich ausgegangen, daß Du das bereits mehrmals probiert hast. Egal, Hauptsache es läuft jetzt wie gewünscht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden