Normales Thema Code 80072EFD Vista Update funtioniert nicht. (Gelesen: 1151 mal)
Daniel.Sun
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Standort: Bad Oeynhausen
Mitglied seit: 30.05.07
Code 80072EFD Vista Update funtioniert nicht.
06.06.07 um 14:01:37
Beitrag drucken  
Hallo

ich habe hier ein Windows Vista und einen WSUS 3.0 wenn ich nach Updates suchen möchte kommt immer mit folgender Fehlermeldung zurück:  Code 80072EFD im EventLog steht nichts auffälliges drin.

Wat ist das und warum macht der das?

MfG
Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Code 80072EFD Vista Update funtioniert nicht.
Antwort #1 - 06.06.07 um 15:32:23
Beitrag drucken  
Du möchtest mit dem VISTA-Client direkt auf Windows Update gehen? Wozu dann der WSUS? Hier gibts Abhilfe: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Daniel.Sun
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Standort: Bad Oeynhausen
Mitglied seit: 30.05.07
Re: Code 80072EFD Vista Update funtioniert nicht.
Antwort #2 - 06.06.07 um 15:57:21
Beitrag drucken  
Ne ne möchte nicht direkt die Updates von der Windows Site holen sondern vom WSUS. Habe die suche nur manuell anstoßen wollen um zukontrollieren ob er das Defender Update vom WSUS holt was ich gerade freigegeben habe. Ich traue den WSUS 3 irgendwie noch nicht! Smiley

MfG
Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Code 80072EFD Vista Update funtioniert nicht.
Antwort #3 - 06.06.07 um 16:08:12
Beitrag drucken  
Daniel.Sun schrieb on 06.06.07 um 15:57:21:
Ne ne möchte nicht direkt die Updates von der Windows Site holen sondern vom WSUS. Habe die suche nur manuell anstoßen wollen um zukontrollieren ob er das Defender Update vom WSUS holt was ich gerade freigegeben habe.


Damit will VISTA aber AFAIK direkt auf WU verbinden und das hast Du ja via GPO unterbunden. Entweder WU oder WSUS. Du kannst nicht den WSUS genauso nutzen wie WU. Das ist nicht vorgesehen.

Daniel.Sun schrieb on 06.06.07 um 15:57:21:
Ich traue den WSUS 3 irgendwie noch nicht! Smiley


Hat der Client denn den WSUS korrekt kontaktiert? Du könntest mal mit wuauclt /detectnow den Kontakt zum WSUS forcieren. Wann sol lt. GPO das Update installiert werden?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden