Normales Thema Optionale Hardwareupdates in WSUS 3.0? (Gelesen: 1837 mal)
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Optionale Hardwareupdates in WSUS 3.0?
11.06.07 um 13:51:34
Beitrag drucken  
Ich habe eben mal wieder die Updates auf unseren Windows 2003 R2-Servern vom WSUS bezogen und installiert.

Danach bin ich auf die Windows-Update-Seite gegangen und bekomme gemeldet, dass da noch ein optionales Hardwareupdate für den "Adaptec - CERC SATA 1.5/6ch RAID Controller" zu installieren wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Update auch auf den WSUS zu bekommen und von dort zu verteilen?

Wie geht Ihr mit solchen Updates um?
Ignoriert Ihr die?
Installiert Ihr die jeweils manuell?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Optionale Hardwareupdates in WSUS 3.0?
Antwort #1 - 11.06.07 um 19:28:29
Beitrag drucken  
Hardwareupdates bekommst Du auch im WSUS zu sehen, wenn Du "Treiber" aktivierst.

Nein, ich installiere Treiber nur, die ich direkt vom Hersteller gedownloadet habe. Wenn Du den Treiber für den RAID-Controller updaten möchtest, lies dir unbedingt auch die Installationshinweise vom Hersteller dazu und mach ein Backup vom System.
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Optionale Hardwareupdates in WSUS 3.0?
Antwort #2 - 11.06.07 um 21:49:56
Beitrag drucken  
Ich habe sämtliche Kategorien markiert, also auch "Treiber". Trotzdem wird dieser Adaptec-Treiber nicht im WSUS-Katalog aufgeführt, auf der MS-Online-Updateseite jedoch schon.

Gibt es dafür irgendeine Erklärung? unentschlossen

P.S. Wir installieren sämtliche Updates immer zuerst auf Testsystemen. Da würden wir (hoffentlich) sehen, wenn was schiefgeht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Optionale Hardwareupdates in WSUS 3.0?
Antwort #3 - 13.06.07 um 01:15:28
Beitrag drucken  
PatPowerMan schrieb on 11.06.07 um 21:49:56:
Ich habe sämtliche Kategorien markiert, also auch "Treiber". Trotzdem wird dieser Adaptec-Treiber nicht im WSUS-Katalog aufgeführt, auf der MS-Online-Updateseite jedoch schon.


Du könntest ja mal versuchen, den Treiber zu importieren. Rechtsklick auf Updates > importieren.

PatPowerMan schrieb on 11.06.07 um 21:49:56:
Gibt es dafür irgendeine Erklärung? unentschlossen


Hmm, keine Ahnung.

PatPowerMan schrieb on 11.06.07 um 21:49:56:
P.S. Wir installieren sämtliche Updates immer zuerst auf Testsystemen. Da würden wir (hoffentlich) sehen, wenn was schiefgeht. Zwinkernd


Brav, trotzdem würde ich keinen HW-Treiber von WU installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden