Normales Thema Windows Defender Programm verteilbar?! (Gelesen: 1587 mal)
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Windows Defender Programm verteilbar?!
12.06.07 um 10:44:31
Beitrag drucken  
Hi!

Wir sind am überlegen, wir wir am besten unsere Symantec Antivirus Corporate Edition ergänzen, da der Autoprotect leider nicht alles blocken kann..

Mir ist da auf Anhieb der Windows Defender eingefallen, den ich auch schon sehr lange nutze und noch nie Probleme mit hatte. Der ist ja auch recht gut gegen Trojaner/Malware und so gewappnet. Wäre eventuell eine gute Ergänzung zur normalen Antivirenlösung.

Die Definitionupdates bekomme für den Defender auch schon und das klappt wunderbar. Ich habe allerdings noch nicht den Windows Defender an sich zum verteilen entdeckt. Windows Defender ist natürlich als Produkt aktiviert, allerdings habe ich die Klassifizierung "Tools" noch nicht aktiviert, versteckt sich dort evtl. der Windows Defender?

Oder kann man den Defender bis dato noch nicht verteilen? Weiß das jemand?

Danke schonmal.

Viele Grüße,
Dominik Quentin
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Windows Defender Programm verteilbar?!
Antwort #1 - 12.06.07 um 10:54:12
Beitrag drucken  
Hallo Doquentin,

Windows Defender lässt dich nicht per WSUS verteilen.
Du könntest ihn jedoch per SMS oder GPO verteilen.
  
Zum Seitenanfang
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Re: Windows Defender Programm verteilbar?!
Antwort #2 - 12.06.07 um 10:56:05
Beitrag drucken  
Das ist sehr schade...
Wäre doch perfekt geeignet, um das per WSUS zu verteilen...

Dann werden wir das mal in der Admingruppe testen und evtl. verteil ich  das dann per GPO.
Vielen Dank für die Info!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden