Normales Thema Keine Updates nach Firewallumbau (Proxy Mode) (Gelesen: 1486 mal)
masterboyy
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 07646 Großbockedra
Mitglied seit: 14.11.06
Geschlecht: männlich
Keine Updates nach Firewallumbau (Proxy Mode)
12.06.07 um 11:22:18
Beitrag drucken  
Hallo NG

Ich habe seit letzter Woche eine Astaro Firewall im Einsatz. Die alte Firewall (ISA 2004) lief im Transparent Mode. Die Astaro läuft im Proxy Mode. Seit her funktioniert das herunterladen des Updates nicht mehr.

Die Proxy Einstellungen habe ich in der WSUS Konsole konfiguriert. Die Synchronisation auf neue Updates funktioniert, nur das herunterladen geht nicht.

Ich setze einen Webfilter (Content, Extension, Antivirus, URL...) ein. Ich habe folgende Domains ausgeschlossen:

•update.microsoft.com
•windowsupdate.com
•microsoft.com

Hat jemand ne Idee?

Danke
Kersten



Im Protokoll kommt folgende Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Synchronization
Ereigniskennung: 364
Datum: 12.06.2007
Zeit: 10:56:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/imf-kb907747-2007.05.31-x86_a15e6fe6ab27f
6accb3fc51d313a7073bc3d5ffe.exe Zieldatei: i:\WSUS\WsusContent\FE\A15E6FE6AB27F6ACCB3FC51D313A7073BC3D5FFE.exe.



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates nach Firewallumbau (Proxy Mode)
Antwort #1 - 13.06.07 um 01:28:23
Beitrag drucken  
Die Domains solltest Du wieder freigeben. Und hier gibts die Lösung zu Deinem Problem: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden