Normales Thema Dienste nach Installation verschwunden?? (Gelesen: 1809 mal)
Knoxville
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: 57074
Mitglied seit: 26.03.07
Geschlecht: männlich
Dienste nach Installation verschwunden??
13.06.07 um 08:46:31
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe den WSUS 3.0 auf unserem w2k3 Server installiert. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Die Fragen die ich jetzt stellen werde, werden sich evtl. etwas komisch anhören, vermutlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht...

1. Der SQL Service Manager (unten rechts in der Taskleiste) ist verschwunden. Ist das normal? Irgendwie finde ich generell keinen SQL Server mehr. Das sollte aber ein Fehler meinerseits sein, oder?  Ärgerlich

2. Folgende Dienste sind ebenfalls verschwunden: SQLAgent$WSUS und mssql$wsus . Ist das ebenfalls korrekt?

Wir nutzen ArcServe zur Datensicherung.. Welche Dienste muß ich "beenden" um die Sicherung des WSUS zu ermöglichen? Vorher waren es die unter Punkt 2 genannten Dienste...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Knoxville

  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14822
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Dienste nach Installation verschwunden??
Antwort #1 - 13.06.07 um 09:02:14
Beitrag drucken  
Habe nur einen SQL dienst gefunden.

"SQL SERVER [SQLEXPRESS] [MSSQL$SQLEXPRESS]"

nen Agent hab ich nicht gefunden.
  
Zum Seitenanfang
 
immelmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Standort: B
Mitglied seit: 07.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Dienste nach Installation verschwunden??
Antwort #2 - 13.06.07 um 14:52:03
Beitrag drucken  
@Knoxville
Das ist korrekt. Nach Umstieg auf WSUS3 gibt es nur noch einen Dienst "Update Services"
Im Systray ist bei mir nur der "SQL Server-Dienst-Manager"; wird per Autostart-Eintrag aktiviert.
  

Gruß Torsten
Zum Seitenanfang
 
Knoxville
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: 57074
Mitglied seit: 26.03.07
Geschlecht: männlich
Re: Dienste nach Installation verschwunden??
Antwort #3 - 14.06.07 um 10:49:11
Beitrag drucken  
Ok, alles klar. Dann ist ja alles gut  Smiley

Vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden