Normales Thema "Mitgliedschaft ändern" geht nicht (Gelesen: 1549 mal)
Tueffelberta
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Barmstedt
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: weiblich
"Mitgliedschaft ändern" geht nicht
19.06.07 um 08:49:34
Beitrag drucken  
Hallo,
ich bitte um Hilfe:

WSUS 3.0 konnte ich ohne größere Probleme installieren. Er erkennt auch Clients. Ich habe dann mehrere Computergruppen angelegt. Meine beiden Testrechner erscheinen unter "nicht zugewiesene Computer" - wenn ich auf "Mitgliedschaft ändern" klicke, ist es grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Ich hab mein Admin-Konto unter WSUS-Admins mit eingetragen.

Woran kann es noch liegen?
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Antwort #1 - 19.06.07 um 09:51:16
Beitrag drucken  
Wenn du die Clients manuell am WSUS verschieben möchtest, dann musst du Option unter OPTIONEN --> COMPUTER auf "Update Services Konsole verwenden" verwenden.

Wenn du jedoch die Zielzuordnung per GPO verwenden möchtest, dann sind die Zielgruppen am Client und am WSUS unterschiedlich bzw. nicht konfiguriert.
  
Zum Seitenanfang
Tueffelberta
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Barmstedt
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: weiblich
Re: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Antwort #2 - 19.06.07 um 11:14:15
Beitrag drucken  
Hörst du den Groschen fallen?

Bei mir ist er gerade gefallen! Ist ja klar - mache ich einfach ein paar neue OU und packe da die PC rein!

Vielen Dank - wäre ich nicht oder erst spät drauf gekommen!
  
Zum Seitenanfang
 
Merlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Niederrhein
Mitglied seit: 21.09.07
Geschlecht: männlich
Re: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Antwort #3 - 21.09.07 um 10:27:22
Beitrag drucken  
Quote:
Wenn du die Clients manuell am WSUS verschieben möchtest, dann musst du Option unter OPTIONEN --> COMPUTER auf "Update Services Konsole verwenden" verwenden.

Wenn du jedoch die Zielzuordnung per GPO verwenden möchtest, dann sind die Zielgruppen am Client und am WSUS unterschiedlich bzw. nicht konfiguriert.



DANKE - *g*
Hat gerade mein Problem gelösst

Bye
Merlin
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden