Normales Thema Neustart nach Update verhindern (Gelesen: 1079 mal)
Dave84620
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Mehren
Mitglied seit: 19.06.07
Neustart nach Update verhindern
19.06.07 um 11:28:38
Beitrag drucken  
Hallöle,

wie kann man verhindern, daß die User nach erfolgtem Update aufgefordert werden, den PC neu zu starten? Es sollte doch reichen, wenn die User den Rechner abends abschalten und morgens neu starten, oder spricht da sicherheitstechnisch was gegen?

Schöne Grüße
Dave
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart nach Update verhindern
Antwort #1 - 19.06.07 um 20:54:17
Beitrag drucken  
Wenn ein Update installiert wurde, ist ein Neustart fällig. Punkt! Die User werden sich daran gewöhnen. Zwinkernd

Du könntest natürlich auch die GPO ab XP aktivieren: Updates beim Herunterfahren installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Dave84620
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Mehren
Mitglied seit: 19.06.07
Re: Neustart nach Update verhindern
Antwort #2 - 20.06.07 um 08:25:27
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke für Deine "direkte" Antwort ;o) Habe zwischenzeitlich auch den Tread "WSUS 3.0 installiert" gelesen (kann den mal jmd. umbenennen? *g*), da wird ja ein ähnliches Thema behandelt.

Das Problem ist eben, daß sich in einem großen Netzwerk für viele User nichts ändern darf. Irgendein neues unbekanntes Fenster löst doch bei manchen wieder Angstgefühle aus, dann klingelt das Telefon beim Support wegen der vermeindlichen "Fehlermeldung". Leider sind noch viele W2k-Clients im Netz vorhanden, so daß man nicht allgemeingültig die Updates beim Herunterfahren installieren kann.

Wie wird es bei einer Neueinführung in größeren Netzwerken i.d.R. gehandhabt? Rundmail an alle, "wenn dasunddas kommt, macht bitte dasunddas"?

Vielen Dank und schöne Grüße

Dave
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart nach Update verhindern
Antwort #3 - 20.06.07 um 16:20:31
Beitrag drucken  
Ja, das kenn' ich. Zwinkernd Bei mir handhabe ich das so. Mittags um 12.00 Uhr wird installiert, da kommt dann auch das Fenster hoch mit der Aufforderung zu Neustart. Sobald ich neue Updates freigegeben habe, und das passiert auch nur einmal im Monat, gibts eine Mail an alle mit dem entsprechenden Hinweis. Mittlerweile haben sich die User daran gewöhnt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden