Normales Thema Download der Updates (Gelesen: 1966 mal)
Th.Raback
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 39
Standort: 58455 Witten
Mitglied seit: 21.06.07
Geschlecht: männlich
Download der Updates
21.06.07 um 13:56:42
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bis jetzt haben wir WSUS2 ohne Probleme genutzt. Jetzt hab ich in einer Testumgebung die 3er Version aufgesetzt und ein paar Clients(W2000,XP,Srv2003) damit verbunden. Die registrieren sich auch einwandfrei und erstellen einen Statusbericht. Der Server synchronisiert auch einwandfrei u ohne Fehlermeldung mit Microsoft.
Allerdings läd er die Updates nicht runter u verteilt somit auch nichts.
Das Verzeichnis "Contend" ist so gut wie leer.
Hab mich schon durch so ziemlich alle Menüs geklickt, finde aber keine Erklärung  Griesgrämig. Hoffe, das ich von euch vielleicht einen Tip bekommen kann.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download der Updates
Antwort #1 - 21.06.07 um 19:46:36
Beitrag drucken  
Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Du hast Updates zum installieren freigegeben?
  
Zum Seitenanfang
 
Th.Raback
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 39
Standort: 58455 Witten
Mitglied seit: 21.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Download der Updates
Antwort #2 - 22.06.07 um 06:56:16
Beitrag drucken  
Das ist die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll :

Ereignistyp:      Fehler
Ereignisquelle:      Windows Server Update Services
Ereigniskategorie:      Synchronization
Ereigniskennung:      364

Beschreibung:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.

Und ja, es sind Updates freigegeben...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download der Updates
Antwort #3 - 22.06.07 um 13:24:21
Beitrag drucken  
Ein Klassiker: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Such dir die passende Lösung aus.
  
Zum Seitenanfang
 
Th.Raback
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 39
Standort: 58455 Witten
Mitglied seit: 21.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Download der Updates
Antwort #4 - 25.06.07 um 08:36:28
Beitrag drucken  
Danke für den Tip. Hab da einen Hinweiß gefunden der zu funzen scheint..zumindest hat er schon mal angefangen zu laden.
Mit Hilfe des Debug Tools war das hier erfolgreich: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Mir ist dann auch noch etwas aufgefallen. Oft wird auf diesen Befehl verwiesen:
"%programfiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe" -S %Computername%\WSUS -E -b -n -Q "USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"
Das funktioniert allerdings auschließlich bei WSUS2, nicht mehr bei der 3er Version!

Bis zum nächsten Problem  Zwinkernd
Nochmals Danke !
Gruß
Thorsten
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden