Normales Thema WSUS 3.0 Install fails (Gelesen: 686 mal)
yukos24
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 32
Standort: Soest
Mitglied seit: 15.05.07
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 Install fails
21.06.07 um 15:44:05
Beitrag drucken  
Hallo,

Nach endlosen Versuchen habe ich vergebens versucht den WSUS 3.0 zu installieren:
"There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor."

Wie ich selber herausgefunden habe, kann man den WSUS 2.0 zuerst installieren und dann auf WSUS 3.0 Updaten. Aber das ist kein offizieller Weg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine offizielle Lösung getestet hat, die auch funktioniert - oder gibt es etwa schon einen MS-Patch ?

Viele Grüße
Yukos
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Install fails
Antwort #1 - 21.06.07 um 19:53:37
Beitrag drucken  
yukos24 schrieb on 21.06.07 um 15:44:05:
Nach endlosen Versuchen habe ich vergebens versucht den WSUS 3.0 zu installieren:
"There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor."


Die Fehlermeldung hab ich jetzt schon sehr oft gelesen, aber noch keine eindeutige Lösung. Probier mal die folgenden Lösungsmöglichkeiten:

1. Virenscanner rückstandsfrei deinstallieren
2. Ordner oder Laufwerke sollten nicht komprimiert sein
3. HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session
Manager\PendingFileRenameOperations
Rechts sollten sich keine Einträge finden lassen. Wenn ja, exportieren und anschließend löschen.
4. Den WSUS kannst Du unattended installieren. Wenn Du die EXE entpackst bekommst Du eine HTML-Datei mit allen Optionen. Das hat auch schon ab und an geholfen.

yukos24 schrieb on 21.06.07 um 15:44:05:
Wie ich selber herausgefunden habe, kann man den WSUS 2.0 zuerst installieren und dann auf WSUS 3.0 Updaten. Aber das ist kein offizieller Weg.


Doch, das ist ein offizieller Weg. Der WSUS 2.0 kann mit und ohne SP1 auf den WSUS 3.0 upgedatet werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden