Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Windows XP SP2 kann nicht heruntergeladen werden (Gelesen: 6258 mal)
rol
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Laakirchen
Mitglied seit: 12.07.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP SP2 kann nicht heruntergeladen werd
Antwort #15 - 16.07.07 um 14:54:00
Beitrag drucken  
@Sunny: So, habs jetzt noch mal nachgestellt: In der Netzwerkverbindung habe ich als Gateway die Linux-Firewall eingetragen. Dadurch ist es WSUS möglich die Updates zu synchronisieren. Wenn auch das mit der Lizenzvereinbarung funktionieren soll, dann muss ich diese Adresse im WSUS als Proxy eintragen. Eine spezielle Authentifizierung wird bei mir nicht benötigt, darum lass ich es frei.

@flipshot: Hast dir schon mal die lokale Firewall des Servers angesehen? Vielleicht hilft dir ein Vergleich: Ich habe u.a. 2 Ausnahmen drin stehen: TCP-Port 8530 und die MMC-Konsole (C:\Windows\System32\mmc.exe)...
Dann noch "Sharepoint" - TCP 12000 und "Sharepoint Zentralverwaltung" - TCP 10373. Bei diesen beiden weiss ich aber nicht ob sie zum WSUS gehören, oder zur CA eTrust Management Console (?).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP SP2 kann nicht heruntergeladen werd
Antwort #16 - 16.07.07 um 15:19:24
Beitrag drucken  
rol schrieb on 16.07.07 um 14:54:00:
@Sunny: So, habs jetzt noch mal nachgestellt: In der Netzwerkverbindung habe ich als Gateway die Linux-Firewall eingetragen. Dadurch ist es WSUS möglich die Updates zu synchronisieren. Wenn auch das mit der Lizenzvereinbarung funktionieren soll, dann muss ich diese Adresse im WSUS als Proxy eintragen. Eine spezielle Authentifizierung wird bei mir nicht benötigt, darum lass ich es frei.


Danke für die Info. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Flipshot
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 20
Standort: Reutlingen
Mitglied seit: 10.05.06
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP SP2 kann nicht heruntergeladen werd
Antwort #17 - 16.07.07 um 18:36:33
Beitrag drucken  
@rol: So ähnlich hab ich das auch. Als Gateway die Astaro Firewall, weil sonst selbst die Synchronisierung nicht funktioniert. Jedoch im WSUS selbst keinen Proxy angegeben, da anhand von Firewall Regeln der WSUS außen rum geschleust wird. Selbst wenn der WSUS durch die Astaro gehen würde und alles freigeschalten wäre, bekomme ich diese dämlichen EULAs nicht herunter geladen.
  

MfG&&&&Flipshot
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden