Normales Thema WSUS updatet sich nicht (Gelesen: 1505 mal)
KeySonic
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 47
Standort: 85238 Petershausen
Mitglied seit: 04.01.07
Geschlecht: männlich
WSUS updatet sich nicht
10.07.07 um 15:54:52
Beitrag drucken  
Hey Leute,

bei mir liegt folgendes Problem zu Grunde.
Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition installiert und danach den WSUS 3.0 erfolgreich installiert. Ich habe bereits auf 2 Rechner bei uns im Firmennetzwerk die wsus.reg aufgespielt und diese 2 Computer werden mittlerweile auch immer schön auf dem neuesten Stand gehalten.

Nur eins wundert mich:
Der WSUS hat sich ja selbst in seinem Update Services erkannt. Ist ja auch normal. Er sagt mir auch das für den WSUS 3 Updates erforderlich sind. Aber er installiert diese seit 2 Wochen nicht.

Versteh nicht warum.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS updatet sich nicht
Antwort #1 - 10.07.07 um 15:58:51
Beitrag drucken  
Hast Du die REG-Datei auch auf dem WSUS importiert? Kontrolliere mal diese Schlüssel in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Hier sollte natürlich der WSUS selbst drin stehen. Wenn nicht, dann hol das nach. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
KeySonic
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 47
Standort: 85238 Petershausen
Mitglied seit: 04.01.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS updatet sich nicht
Antwort #2 - 10.07.07 um 16:06:05
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 10.07.07 um 15:58:51:
Hast Du die REG-Datei auch auf dem WSUS importiert? Kontrolliere mal diese Schlüssel in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Hier sollte natürlich der WSUS selbst drin stehen. Wenn nicht, dann hol das nach. Zwinkernd


Hab ich gar net gewusst das die dort auch drauf muss. Jetzt gehts. Danke Danke Danke.


Schönen Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS updatet sich nicht
Antwort #3 - 10.07.07 um 16:34:46
Beitrag drucken  
Bitte, bitte, bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden