Normales Thema Framework 1.1 im WSUS integrieren (Gelesen: 760 mal)
RackZack
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 43
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Framework 1.1 im WSUS integrieren
11.07.07 um 11:23:31
Beitrag drucken  

Hallo Leute,

wieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich suche das Framework 1.1 um es im WSUS 3.0 zu integrieren.
Im Microsoft Update-Katalog ist es für Windows 2000 vorhanden und die Integratieon hat auch problemlos funktioniert. Nur leider habe ich es vergebens für Windows XP gesucht, wohlgemerkt in deutscher Sprache.
Habe ich es nur übersehen oder ist es wirlich nicht verfügbar?

Danke für eure Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Framework 1.1 im WSUS integrieren
Antwort #1 - 12.07.07 um 09:34:54
Beitrag drucken  
Das .Net Framework 1.1 für Windows 2000 ist in den Feature Packs enthalten. Entweder Du holst diese Kategorie ab, dann solltest Du es bekommen oder Du importierst es: Updates > Rechtsklick > Importieren.

EDIT: Du suchst es ja für XP. Das ist ebenfalls über den Import zu bekommen, ein Sprachpaket in Deutsch gibts auch. Beide sind vom 15.05.2004.
  
Zum Seitenanfang
 
RackZack
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 43
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Framework 1.1 im WSUS integrieren
Antwort #2 - 12.07.07 um 15:15:01
Beitrag drucken  

Hallo Sunny,

genau das ist ja mein Problem. Ich finde es nicht im Update-Katalog für Windows XP in deutscher Sprache nur in Englisch.
Das Sprachpacket habe ich gefunden und der Import hat auch problemlos geklappt.
Wenn ich das Englische importiere erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Sprache nicht übereinstimmt oder so, was mir auch logisch erscheint.
Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen und sehe es einfach nicht?  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Framework 1.1 im WSUS integrieren
Antwort #3 - 12.07.07 um 16:21:30
Beitrag drucken  
Nene, du mußt nicht zum Optiker. Zwinkernd Da hat sich MS wohl ins Knie geschossen, beim SUS kam das einfach alles ohne zu fragen. Jetzt muß natürlich die Sprache passen, ansonsten wirds nix.

Du könntest mal folgendes probieren: Zusätzlich Englisch markieren, synchronisieren, es sollte nix gedownloadet werden, .Net Framework importieren und zum installieren freigeben.

Die andere Variante ist der manuelle Download des Pakets von MS, entpacken und die MSI via GPO im AD verteilen. Kann ich nur empfehlen. Wir installieren das .Net Framework immer gleich auf ein Image mit, deshalb kenn ich diese Problematik nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden