Normales Thema Updates bei den Clients automatisch installieren? (Gelesen: 636 mal)
Kerry
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Schrobenhausen
Mitglied seit: 13.07.07
Geschlecht: weiblich
Updates bei den Clients automatisch installieren?
13.07.07 um 12:58:24
Beitrag drucken  
Ich habe WSUS 2.0 auf 3.0 upgedatet, es klappt wunderbar. Von der neuen Konsole unter MMC bin ich begeistert, dort kann man sich mit bestimmten Optionen besser bedienen.

ABER seit geräumiger Zeit habe ich ein kleines Problem:
Die Updates werden als erstes nur für uns Admins automatisch genehmigt. Nach der Testphase werden diese Updates manuell für restliche Clients genehmigt. Nach der Genehmigung werden die erforderliche Updates bei den Clients in einem gelben Symbol angezeigt und sie müssten die Updates selbst  installieren.

Das möchte ich vermeiden, deshalb habe ich die Option Nr. 4 "Automatisch Herunterladen und lt. Zeitplan" konfiguriert, laut Angaben im WSUS-Forum.
ABER es wird nicht automatisch installiert, ebenso habe ich versucht, "automatische Updates sofort installiert" zu aktivieren. Dort steht es, es wird nur WinXP SP1 unterstützt.

Warum wird es nicht automatisch installiert? Hat es mit den Benutzer-Rechte zu tun? Da diese Clients Admin-Rechte haben!!

Bin ratlos und wäre jede Hilfe dankbar!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates bei den Clients automatisch installier
Antwort #1 - 13.07.07 um 13:05:21
Beitrag drucken  
Yepp, wenn die Benutzer lokale Admins sind, dann solltest Du diese Benutzerrichtlinie zusätzlich konfigurieren:

Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen.

Damit werden die systemweiten Einträge auf Windows Update entfernt, z.B. im IE ist via das Menü Extras kein Eintrag zu Windows Update mehr vorhanden. Ebenfalls gibt es keine Benachrichtigung, also kein Symbol im Systray, für angemeldete Administratoren. Dies gilt natürlich nur für User, die auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen. Obwohl im Explain nicht explizit genannt, kann diese Richtlinie auch unter W2K erfolgreich eingesetzt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden