Normales Thema Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (Gelesen: 2283 mal)
Kerry
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Schrobenhausen
Mitglied seit: 13.07.07
Geschlecht: weiblich
Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool
13.07.07 um 13:07:38
Beitrag drucken  
Wir haben hier ein Problem mit WSUS 3.0:
Ich habe bei einem Client gemerkt, dass man dort zuerst auf lokal dieses Gültigkeitsprüfungstool installieren muss, um dann mehrere Updates beziehen zu können.
Ich habe mich erkundigt, dass man leider nicht vom WSUS aus dieses Tool installieren lassen kann, weil es eine Lizenz erfordert.
Gibt es nicht eine ausführbare Datei für dieses Tool, das ich dann per Softwareverteilungsprogramm aus verteilen könnte.
Wäre es überhaupt möglich? Oder was für Tipps bzw. besseren Vorschlag haben Sie für mich??

Auf jede Hilfe würde ich mich freuen.

Grüß, Kerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungst
Antwort #1 - 13.07.07 um 13:52:47
Beitrag drucken  
Von welcher KB-Nummer sprichst Du?
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungst
Antwort #2 - 13.07.07 um 14:38:31
Beitrag drucken  
Soweit ich weiss wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nur für den Updateprozess mit Microsoft Update benötigt.

Bei SUS/WSUS wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nicht installiert/benötigt.
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungst
Antwort #3 - 13.07.07 um 14:59:16
Beitrag drucken  
Quote:
Soweit ich weiss wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nur für den Updateprozess mit Microsoft Update benötigt.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube das wird bei jedem Client gleich als erstes mit dem Windows Installer installiert. Muß aber nicht sein, ich kann mich natürlich auch täuschen. Zwinkernd

Quote:
Bei SUS/WSUS wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nicht installiert/benötigt.


Bist Du sicher?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden