Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlagen (Gelesen: 3968 mal)
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #15 - 09.08.07 um 09:10:01
Beitrag drucken  
Hi,

bin jetzt erst dazu gekommen mich intensiver damit zu beschäftigen.

Bekomme weiterhin download Fehler. Deswegen laufen ein paar Updates auf den Hammer bei XP und 2000. Ich habe Deinen Rat befolgt und Replikationsserver draus gemacht. Leider ohne Erfolg!
Kann man die Update irgendwie nachladen auf den Untergeordneten Server?


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #16 - 09.08.07 um 09:35:40
Beitrag drucken  
Die fehlgeschlagenen Updates sind auf dem Haupt WSUS zur Installation freigegeben und auch gedownloadet worden? Hast Du dort den Lizenzvertrag bestätigt? Sind die Files tatsächlich auf dem Haupt WSUS? Ist die Synchronisierung vom Downstream WSUS mit dem Upstream WSUS erfolgreich? Sind die Files auf dem Downstreamserver angekommen?

Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf den Servern? Was sagt die WindowsUpdate.log auf einem betroffenem Client? Und poste nochmal die genaue Fehlermeldung bezüglich der Lizenz. Die beiden von dir gen. Updates benötigen kein Abnicken des Lizenzvertrages.
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #17 - 09.08.07 um 10:13:46
Beitrag drucken  
Freigegeben sind sie für alle / wo kann ich sehen ob das Update erfolgreich runter geladen wurde?
Mit dem Lizenzvertrag hängt es glaube ich dieses mal nicht zusammen, zumidest habe ich davon nichts mehr gelesen.
Die Sync läuft einwandfrei!
Ob die Files für alle Downloads angekommen sind weiß ich nicht. Aber die meisten Update laufen ja...

Die genaue Meldung ist: Fehler: Download fehlgeschlagen!

im Anhang mal ein Log
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). log_001.zip (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #18 - 09.08.07 um 11:13:36
Beitrag drucken  
DerStier schrieb on 09.08.07 um 10:13:46:
Freigegeben sind sie für alle / wo kann ich sehen ob das Update erfolgreich runter geladen wurde?


Rechtsklick auf das Update > Dateiinformationen.


> WARNING: Cached cookie has expired or new PID is available

Client aus der WSUS-Konsole löschen. WSUS-Server synchronisiseren. Auf dem Client den Dienst wuauserv anhalten, die 3 SIDs von hier löschen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Den Ordner SoftwareDistribution umbenennen oder löschen. Dienst wuauserv wieder starten oder besser Client neu starten.
Jetzt auf dem Client ein wuauclt /detectnow (20 x) und ein wuauclt /reportnow laufen lassen. In Kombination mit der psexec.exe von MS kannst Du das von Deinem Arbeitsplatz aus machen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #19 - 09.08.07 um 14:13:00
Beitrag drucken  
also  unentschlossen

hab das jetzt mal bei einem Rechner gemacht. Hab das LOG nochmal angehangen, sieht das nun besser aus?

hab nochmal geschaut, Problem besteht nur bei
XP
KB890859
KB920685
und W2000
KB917953

alles andere geht! Update ist auch gedownloaded
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_013.log (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #20 - 09.08.07 um 14:51:29
Beitrag drucken  
Der Rechner bekommt immer noch keine Updates?

> 0x80070005
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kannst Du den Dienst Automatische Updates neu starten oder kommt eine Fehlermeldung?
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Update fehlgeschlagen / Download fehlgeschlage
Antwort #21 - 10.08.07 um 08:46:11
Beitrag drucken  
also die Rechner bekommen alle Update bis auf diese 3...

ich hab diese Updates jetzt erstmal abgelehnt. Wenn alle PCs auf dem neustem Stand sind werde ich sie nochmal genehmigen und es weiter testen. Ich kann mir das nicht erklären...
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden