Normales Thema Klassifizierungen beschreibung (Gelesen: 1843 mal)
popcorn
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Standort: 4226 Breitenbach
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Klassifizierungen beschreibung
17.07.07 um 08:47:15
Beitrag drucken  
hallo zusammen.

ich befasse mich neu mit dem wsus server. bis jetzt wurden unsere clients in der firma von unserer softwareverteilung automatisch gepatcht. nun ist in der neuen version automatisch wsus 3.0 integriert.

finde ich eine gute sache. nun meine frage.

in welcher klassifizierung finde ich:

- .NET Framework
- Office 2007 Compatibility Pack
- Windows Media Player

leider finde ich keine beschreibungen über die klassifizierungen.

ich danke für eure antworten
  
Zum Seitenanfang
 
skyopi69
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 118
Standort: 14473
Mitglied seit: 27.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #1 - 17.07.07 um 09:13:47
Beitrag drucken  
Das was du suchst findest du unter Produkte und bei Klassifizierungen.

Das ist eine Mischung aus beidem.

Produkte:

Office,
BS und so weiter

Klassifizierungen sind nur einteilung nach:

Definitionsupdate,
Feature Packs,
Service Packs,
Sicherheitsupdates,
Tools,
Update-Rollups,
Updates,
Wichtige Updates.


Den "Office 2007 Compatibility Pack " giebt es nicht über WSUS
  
Zum Seitenanfang
 
popcorn
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Standort: 4226 Breitenbach
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #2 - 17.07.07 um 09:44:24
Beitrag drucken  
danke für deine antwort. aber wo finde ich dann .net framework?!?

klassifizierung: tools oder feature packs oder updates?!?

ich habe produkte office und windows xp ausgewählt.

unter klassifizierungen habe ich sicherheitsupdates und wichtige-updates ausgewählt.

was muss ich noch anwählen, damit ich .net framework bekomme?!?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #3 - 17.07.07 um 09:47:42
Beitrag drucken  
Updates ist die Klassifizierung für das .Net Framework 2.0 bei mir.

Diese Seite wird immer wieder aktualisiert: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Da lässt sich schön sehen, welches Update in welcher Kategorie/Klassifizierung ist.
  
Zum Seitenanfang
 
popcorn
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Standort: 4226 Breitenbach
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #4 - 17.07.07 um 09:49:36
Beitrag drucken  
diese seite ist genau das was ich brauche.

vielen dank.

Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
popcorn
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Standort: 4226 Breitenbach
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #5 - 17.07.07 um 10:04:23
Beitrag drucken  
ok soweit so gut. nun habe ich schon die nächste frage.

ich habe jetzt von .net framework 2.0 verschiedene versionen

(x86, x64, ia64)

wenn ich jetzt alle genehmigen würde, weiss dann der wsus server welche version er auf einem client installieren muss?!?

sorry für meine fragen aber wsus ist neuland für mich.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #6 - 17.07.07 um 10:10:04
Beitrag drucken  
Nein, der WSUS weiß das natürlich nicht, woher auch? Der Client verbindet sich zum WSUS und holt dort die Updates, die zur Installation genehmigt sind und die für sein OS die richtigen sind.

Wenn Du keine X64 Clients/Server im Einsatz hast, kannst Du natürlich diese Updates auch ablehnen und nur die x86 genehmigen. Spart Traffic und Platz auf der HDD. Zwinkernd

Bei dem geposteten Link mußt Du aufpassen, die Seite wird meistens erst nach dem Patchday aktualisiert.
  
Zum Seitenanfang
 
popcorn
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Standort: 4226 Breitenbach
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #7 - 17.07.07 um 10:20:28
Beitrag drucken  
ok. wenn sich ein client jetzt auf den wsus verbindet, und er eine x64 installation installieren würde, dann würde es wohl so oder so nicht gehen, weil microsoft bestimmt diesen parameter abfragen würde. so hätte ich einfach installationsfehler?!? sehe ich das richtig?!?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifizierungen beschreibung
Antwort #8 - 17.07.07 um 10:52:38
Beitrag drucken  
popcorn schrieb on 17.07.07 um 10:20:28:
ok. wenn sich ein client jetzt auf den wsus verbindet, und er eine x64 installation installieren würde, dann würde es wohl so oder so nicht gehen, weil microsoft bestimmt diesen parameter abfragen würde. so hätte ich einfach installationsfehler?!? sehe ich das richtig?!?


Nein, der Client holt sich gar keine flaschen Installationsdateien. Stell dir mal das Chaos bei Windows Update vor, wenn jeder Client einfach alles holen würde und dir nur Fehlermeldungen um die Ohren hauen würde.

Nene, der Client holt sich immer das richtige. Der weiß was er tut. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden