Normales Thema WSUS Sprache ändern! (Gelesen: 1105 mal)
Lum_MR
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 18
Mitglied seit: 02.10.06
Geschlecht: männlich
WSUS Sprache ändern!
18.07.07 um 13:31:40
Beitrag drucken  
Hi @ all!

Ich habe den WSUS 3.0 jetzt schon seit einiger Zeit am laufen, klappt soweit alles wunderbar.
Das Problem ist das der WSUS auf englisch ist.(Was jetzt zwar auch nicht sooo schlimm ist, hätte es aber lieber auf deutsch  Zwinkernd)
Gibt es eine Möglichkeit das noch auf deutsch umzuändern ohne das ich alles neu installieren muss?

Danke im Voraus!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Sprache ändern!
Antwort #1 - 18.07.07 um 13:39:34
Beitrag drucken  
Dein Server OS ist englisch? Dann hilft nur die Umstellungen auf deutsch. hast Du die WSUS.MSC schon lokal installiert? Ist sie dort auch auf englisch?
  
Zum Seitenanfang
 
Lum_MR
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 18
Mitglied seit: 02.10.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Sprache ändern!
Antwort #2 - 18.07.07 um 13:53:46
Beitrag drucken  
Ja das Server OS ist auf englisch. Habe die lokal installiert(ist auch in deutsch) doch wenn ich dann remote auf den Server will bekomme ich eine Fehlermeldung, deswegen wollte ich das vorerst versuchen auf dem Server umzustellen.   Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Sprache ändern!
Antwort #3 - 18.07.07 um 14:07:33
Beitrag drucken  
Hmm, einen Tod wirst du dabei wohl sterben müssen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Lum_MR
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 18
Mitglied seit: 02.10.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Sprache ändern!
Antwort #4 - 18.07.07 um 14:35:27
Beitrag drucken  
Ja das muss ich wohl. Durchgedreht Aber ich denke dann versuche ich das per remote zum laufen zu bringen, denn neu installieren....nöö.

Hast du vielleicht dafür auch n Tipp für mich? WSUS läuft auf Port 80 und wenn ich mich dann mit ihm verbinden will, gebe ich ja dann genz normal den Servernamen ein, doch dann kommt die Fehlermeldung:
Es kann keine Verbindung mit .... hergestellt werden.Der Server verwendet unter Umständen einen anderen Port oder eine andere SSL-Einstellung. Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Sprache ändern!
Antwort #5 - 18.07.07 um 14:47:29
Beitrag drucken  
Wenn Du auf der MSC schon alles probiert hast, dann schau doch mal im IIS nach. Da gibts AFAIR irgendwo ein Häkchen zum deaktivieren. Hmm, da gabs hier im Forum auch mal einen Thread mit der Lösung dazu.

Und auf der MSC direkt auf dem Server? Gehts dort denn ganz normal?

Find ich jetzt aber auf die schnelle nicht. ;-(
  
Zum Seitenanfang
 
Lum_MR
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 18
Mitglied seit: 02.10.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Sprache ändern!
Antwort #6 - 18.07.07 um 14:56:00
Beitrag drucken  
Ja auf dem Server läuft es ohne Probleme.

Ok schaue mal nach ob ich den Thread finde und ob mir das weiterhilft.Danke schonmal für deine schnellen Antworten.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden