Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Update Services 3.0 "Login failed for user" (Gelesen: 3997 mal)
aGeers
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 21
Standort: 49509 Recke
Mitglied seit: 11.01.06
Re: Update Services 3.0 "Login failed for user"
Antwort #15 - 24.07.07 um 16:06:00
Beitrag drucken  
Ich habe geschaut in allen Verzeichnissen es gibt keine Log oder eine andere Text datei bevor und nachdem ich auf ok gedrückt habe.

Bleibt mir wohl nur alles aus der registry rauszulöschen was nach wsus aussieht.

mfg
Ansgar Geers
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Services 3.0 "Login failed for user"
Antwort #16 - 24.07.07 um 19:26:42
Beitrag drucken  
Hmm, scheint so. Sehr merkwürdig das ganze.
  
Zum Seitenanfang
 
Bonsai
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Bayreuth
Mitglied seit: 06.08.07
Re: Update Services 3.0 "Login failed for user"
Antwort #17 - 06.08.07 um 10:08:58
Beitrag drucken  
Grüße!

Hab evtl die Lösung für o.g. Problem. Ich hatte meinen WSUS auf eine andere Hardware geimaged und konnte danach auch nicht mehr auf WSUS zugreifen.
Im Eventlog kamen mehrere Fehlermeldung, daß auf "C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA\" nicht zugegriffen werden kann.
Ich habe der Benutzergruppe NETZWERKDIENST Vollzugriff auf dieses Verzeichnis gegeben, dann geht's wieder.

Hope, it helps.

Gruß
Bonsai
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Services 3.0 "Login failed for user"
Antwort #18 - 06.08.07 um 14:20:15
Beitrag drucken  
Bonsai schrieb on 06.08.07 um 10:08:58:
Im Eventlog kamen mehrere Fehlermeldung, daß auf "C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA\" nicht zugegriffen werden kann.
Ich habe der Benutzergruppe NETZWERKDIENST Vollzugriff auf dieses Verzeichnis gegeben, dann geht's wieder.


Yepp, Danke für den Hinweis. Probier doch mal aus ob auch LESE-Rechte an der Stelle reichen würden. Starte dazu auch den Server mal neu durch.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden