Normales Thema automatische Updates aktivieren (Gelesen: 800 mal)
kaepplelupfer
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Freiburg
Mitglied seit: 25.07.07
automatische Updates aktivieren
25.07.07 um 14:42:36
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

habe auf einem 2003 StandartServer WSUS 3 installiert und der wird momentan synchronisiert.

Nur suche ich mich dumm und dusselig bei den "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" wo ich denn die Automatische Updateeinstellung vornehmen kann.
Und zwar dass es für alle Computer gilt, nicht nur lokal per gpedit.

Habe schon viel gelesen hier, werd aber nicht richti schlau draus.

Danke schonmal für die Unterstützung!

Gruß Mario
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: automatische Updates aktivieren
Antwort #1 - 25.07.07 um 15:01:38
Beitrag drucken  
Unter "Active Directory Users and Computers" wirst du mehr Erfolg haben eine Gruppenrichtlinie auf einer OU (in der deine Computerkonten sind) zu erstellen.
  
Zum Seitenanfang
kaepplelupfer
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Freiburg
Mitglied seit: 25.07.07
Re: automatische Updates aktivieren
Antwort #2 - 25.07.07 um 15:04:34
Beitrag drucken  
Quote:
Unter "Active Directory Users and Computers" wirst du mehr Erfolg haben eine Gruppenrichtlinie auf einer OU (in der deine Computerkonten sind) zu erstellen.



oh man das ist peinlich.... danke dir, diesen denkanstoß habe ich gebraucht! stand total auf der leitung!

Gruß Mario
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: automatische Updates aktivieren
Antwort #3 - 25.07.07 um 15:23:13
Beitrag drucken  
Den Hinweis zu AD U + C hast Du ja schon bekommen, um die GPOs einfacher bearbeiten zu können, bietet sich die GPMC an:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden