Normales Thema WSUS auf 64-Bit System (Gelesen: 822 mal)
Meins
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Österreich
Mitglied seit: 26.07.07
WSUS auf 64-Bit System
26.07.07 um 13:15:47
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe einen komplett neu aufgesetzten Server mit Server 2003 R2 SP2 x64 Edition. Es ist eine nagelneue Ausgabe wo das SP2 bereits in die Installation integriert ist.
Ich wollte jetzt WSUS 3.0 installieren, habe mir die x64 Version runtergeladen und wollte diese Installieren. Anfangs schaute es ja noch recht gut aus, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung:
<Fenstertitel>Windows Server Update Services - IIS-Konfigurationsfehler</Fenstertitel>
<Text>Laut Fehlermeldung befindet sich IIS im 32-Bit-Modus. Diese Anwendung ist jedoch eine 64-Bit-Anwendung und daher nicht kompatibel.</Text>
<Button>OK</Button>
Dann bricht er noch mit einer zweiten Meldung ab, die aber von der obigen kommt. Im logfile habe ich keine aufregende Fehlermeldung gefunden.
Also ich hoffe mal stark, dass sich Windows den 64-Bit IIS Installiert hat, im Download habe ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden dies nachzuladen.
Bei der 32-Bit Version von WSUS schreit das Setup gleich, dass er nicht unter WOW ausgeführt werden kann.

Ich hoffe jemand kennt das Problem?

Danke

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf 64-Bit System
Antwort #1 - 26.07.07 um 13:37:22
Beitrag drucken  
Quote:
Microsoft TechNet
Alle IIS-Komponenten sollten auf 64-Bit-Plattformen im 64-Bit-Modus installiert werden. Die Installation kann fehlschlagen, wenn IIS-Komponenten im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus installiert sind.


Es sieht so aus, als wären da einige IIS-Komponenten im 32-Bit Modus installiert.
  
Zum Seitenanfang
Meins
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Österreich
Mitglied seit: 26.07.07
Re: WSUS auf 64-Bit System
Antwort #2 - 26.07.07 um 13:40:33
Beitrag drucken  
Hallo!

Meinst du da eine einzelne Komponente? Ich hab noch den VMWare Server laufen, der nutzt irgendwie die IIS mit?

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden