Normales Thema Nach Update keine Replica Server vorhanden ? (Gelesen: 897 mal)
MP
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 6
Standort: 36277 Schenklengsfeld
Mitglied seit: 31.08.06
Geschlecht: männlich
Nach Update keine Replica Server vorhanden ?
26.07.07 um 17:10:43
Beitrag drucken  
Lippen versiegelt
Ich habe unsere Infrastruktur (1 Downstream Server und 2 Replica Server in 2 anderen Standorten) von Version 2.0 auf Version 3.0 upgedadet. Mit den Clients die sich die Updates direkt vom DownstramServer holen funktioniert alles. Mit den beiden Replica Servern kann ich dato nichts mehr anfangen. Ich denke ich habe diese falsch installiert (nicht als Replica  Traurig)
Kann so etwas im Nachlauf konfiguriert werden ? Oder muss entsprechend Wsus auf diesen beiden Servern neu installiert werden. Wenn dies der Fall sein sollte wie wird eine Deinstallation angestossen ohne die ganzen Einstellungen zu verlieren.

Danke für einen Tip
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nach Update keine Replica Server vorhanden ?
Antwort #1 - 26.07.07 um 19:28:51
Beitrag drucken  
Das schöne beim WSUS 3.0 ist, daß man die Konfiguration nachträglich jederzeit wieder ändern kann. Optionen aufrufen, dort kannst Du alles wieder grade biegen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Nach Update keine Replica Server vorhanden ?
Antwort #2 - 26.07.07 um 19:43:20
Beitrag drucken  
MP schrieb on 26.07.07 um 17:10:43:
Mit den Clients die sich die Updates direkt vom DownstramServer holen funktioniert alles. Mit den beiden Replica Servern kann ich dato nichts mehr anfangen. Ich denke ich habe diese falsch installiert (nicht als Replica  )
Kann so etwas im Nachlauf konfiguriert werden ?

Hast du auch beim Downstream Server angefangen?
  
Zum Seitenanfang
MP
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 6
Standort: 36277 Schenklengsfeld
Mitglied seit: 31.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Nach Update keine Replica Server vorhanden ?
Antwort #3 - 27.07.07 um 11:33:19
Beitrag drucken  
Ja, als erstes wurde der Downstream Server umgestelt ! Dieser holt sich die Updates  über den Proxy vom Internet. Danach sollte er diese den beiden Replica Servern zur Verfügung stellen die sich die Settings (Gruppen, Einstellungen GPOs) vom Downstreamserver holen.

Gibt es eine detailierte Anleitung wie die Replica Server einzurichten sind ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nach Update keine Replica Server vorhanden ?
Antwort #4 - 27.07.07 um 13:24:23
Beitrag drucken  
Ich hab noch keine gemacht, weil ich keine Replicaserver im Einsatz habe. Führe doch auf den Replicasevern den Assistenten nochmals aus, ist in den Optionen zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden