Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Clients holen sich keine Updates (Gelesen: 20985 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients holen sich keine Updates
Antwort #30 - 07.08.07 um 11:57:14
Beitrag drucken  
vita schrieb on 06.08.07 um 12:55:34:
So, einen Schritt weiter bin ich nun. Durch das Löschen der SID's (musste es manuell aus der Registry entfernen, hab da vorher noch nie nachgeschaut) haben sich die Fehlermeldungen auf eine reduziert, die wie folgt lautet:

WARNING: Cached cookie has expired or new PID is available


Dann lösch die IDs nochmal und lösch den Client auch aus der WSUS-Konsole. Ebenfalls mußt Du das Verzeichnis SoftwareDistribution im Windows Verzeichnis entweder löschen oder umbennen. Dazu muß der Dienst Automatische Updates angehalten werden. Mach anschließend einen Neustart und nach der Anmeldung auf der Comandline ein:

wuauclt /detectnow (20 x) und
wuauclt /reportnow (auch ca. 10 x)

Mit netstat kannst Du kontrollieren ob es eine HTTP-Verbindung vom Client zum WSUS Server gibt. Wenn ja, dann sollte der Client bald in der WSUS-Konsole erscheine. Aktualsieren nicht vergessen.
  
Zum Seitenanfang
 
vita
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: Leverkusen
Mitglied seit: 19.07.07
Re: Clients holen sich keine Updates
Antwort #31 - 08.08.07 um 14:46:49
Beitrag drucken  
Ich habe nun einen Gegentest gemacht, nachdem alles andere nichts geholfen hat. Habe eine ganz normale physikalische Maschine aufgesetzt und die Einstellungen der VM's übernommen. Es klappt alles ohne Probleme. die WindowsUpdate.log ist komplett frei von Warnings und die ReportingEvents.log im SoftwareDistribution Ordner sieht auch ok aus.
An den VM's scheint irgendwie was nicht in Ordnung zu sein... Muss die auch nochmal plattmachen und erneuern.
Jedenfalls gebe ich mich mit der Situation so, wie sie jetzt ist zufrieden.
Sorry fürs Nerven aufreiben und vielen Dank für die Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients holen sich keine Updates
Antwort #32 - 08.08.07 um 14:58:39
Beitrag drucken  
Bitte, gern geschehen und viel Erfolg! Smiley

War das evtl. eine andere CD mit der Du die VMWare installiert hast? Bei mir laufen auch ein paar Clients zum testen, klappte von anfang wunderbar.
  
Zum Seitenanfang
 
vita
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: Leverkusen
Mitglied seit: 19.07.07
Re: Clients holen sich keine Updates
Antwort #33 - 08.08.07 um 15:15:27
Beitrag drucken  
Ja, ich habe alles mit dem gleichen Image installiert. Ein Kollege meinte aber, dass ihm auch aufgefallen sei, dass etwas an den VM's nicht stimmt. Wahrscheinlich habe ich beim klonen Mist gebaut. Aus dem Grund hatte ich wohl auch als WSUS 2.0 lief Probleme.
Bei einer VM habe ich es sogar geschafft die so kaputt zu patchen, dass man sich keine Richtlinien mehr anzeigen lassen konnte. Weder über rsop.msc noch über gpresult. Najo, ich mach mich mal dran die VM's neu aufzusetzen  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
mb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.04.08
Re: Clients holen sich keine Updates
Antwort #34 - 16.04.08 um 09:41:33
Beitrag drucken  
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow  könnte helfen, wenn es tatsächlich an der PID liegt (hatte das gleiche Problem, und es half wirklich, weil im Cookie tatsächlich die PID enthalten ist).
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden