Normales Thema Replikat Server - Content Source (Gelesen: 944 mal)
schmithu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Sinzig
Mitglied seit: 01.08.07
Replikat Server - Content Source
01.08.07 um 15:54:54
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich möchte gern die Einstellungen, Genehmigungen von WSUS 3 Server A auf dem Server B übernehmen.
Der Download der Updates auf Server B soll dann aber vom Microsoft Server erfolgen.

Geht das mit der aktuellen Version, und wenn ja wie?

Ich habe nur folgendes gefunden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Dort steht im Abschnitt Configurable Content Source
[...]
New functionality in WSUS 3.0 allows administrators to split replica server communication and content download across two different connections. [...]

Allerdings konnte ich weder die erforderlichen Einstellungen noch weitere Informationen auftreiben.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank für eure Mühe schon mal!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replikat Server - Content Source
Antwort #1 - 02.08.07 um 11:52:17
Beitrag drucken  
In den Optionen > "Dateien und Sprachen aktualisieren" ist die Einstellung zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
schmithu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Sinzig
Mitglied seit: 01.08.07
Re: Replikat Server - Content Source
Antwort #2 - 03.08.07 um 10:05:19
Beitrag drucken  
Das ist nicht ganz was ich suche, wenn ich das alles richtig verstanden habe:

Mit der von Dir angeboten Option kann ich nur das lokale speicher ganz verhindern.
Ich möchte aber die Update Dateien lokal speichern, sie sollen aber nicht vom Replikatsserver sondern von Microsoft herunter geladen werden.

Noch weitere Ideen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replikat Server - Content Source
Antwort #3 - 03.08.07 um 10:16:42
Beitrag drucken  
Schau Dir das Bild mal an.

EDIT: Das ganz natürlich auf dem Downstreamserver.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS1.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
schmithu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Sinzig
Mitglied seit: 01.08.07
Re: Replikat Server - Content Source
Antwort #4 - 03.08.07 um 10:23:05
Beitrag drucken  
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

danke!

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden