Normales Thema Udpates manuell zu WSUS hinzufügen (Gelesen: 4655 mal)
stephanv
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: München
Mitglied seit: 06.08.07
Geschlecht: männlich
Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
06.08.07 um 14:09:00
Beitrag drucken  
Hi,

ich lasse über WSUS 3.0 alle "Classifications" synchronisieren, bis auf die "Driver". Nun bräuchte ich genau einen einzigen Treiber, den ich zu WSUS hinzufügen möchte. Ohne dass ich ALLE Treiber laden möchte.

Ich habe diesen Treiber manuell geladen, habe also KB-Nummer und Installationsdatei zur Verfügung.

Wie kann ich diesen nun zur "AllUpdates"-Liste hinzufügen?

Das kann für alle möglichen Fälle (nicht nur Treiber) notwendig sein.

Weiss jemand, wie das funktioniert?

Danke im Vorraus.

Stephan.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #1 - 06.08.07 um 14:15:33
Beitrag drucken  
Probier die Funktion Importieren aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Ab Bild 31 wirds beschrieben.

Du weißt aber schon, das nur die Updates gedownloadet werden, die du auch zum installieren frei gibst?
  
Zum Seitenanfang
 
stephanv
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: München
Mitglied seit: 06.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #2 - 06.08.07 um 14:43:56
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist zwar tatsächlich die Möglichkeit, um Updates manuell hinzuzufügen, nur mein Problem ist leider noch nicht gelöst: das Update, das ich benötige, taucht nicht auf.

Konkret: Ich versuche, das Update KB893357 hinzuzufügen - WLAN-WPA2 für XPSP2 (ist übrigens nicht "Driver", sondern "Update").

Dieses taucht im Catalog nicht auf. Gibt es Updates, die von MS nicht über WSUS verteilt werden? Kann ich Updates, die nicht im Catalog auftauchen, zu WSUS hinzufügen?

Danke.
Stephan.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #3 - 06.08.07 um 17:07:24
Beitrag drucken  
Das von dir genannte Update ist veraltet und in (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). enthalten, siehe dort unter "Ersetzte Updates"
  
Zum Seitenanfang
 
stephanv
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: München
Mitglied seit: 06.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #4 - 07.08.07 um 09:54:10
Beitrag drucken  
Leider ist auch dieser KB917021 nicht im WSUS-Catalog enthalten.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #5 - 07.08.07 um 10:05:18
Beitrag drucken  
Hmm, der Catalog ist ja auch noch BETA. Da ist also noch nicht alles drin und KB917021 ist ein optionales Update. Wenn Du es im WSUS nicht drin hast, mußt es wohl via Batch-Datei verteilen. Aber als Computerstartupscript, ansonsten hast Du Probleme mit den Rechten der User.
  
Zum Seitenanfang
 
wolle190480
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Wien
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #6 - 07.08.07 um 10:14:54
Beitrag drucken  
Hi,

habe selbiges Problem mit KB925336 Griesgrämig
werd es wohl auch anders verteilen müssen.

LG Wolfgang
  
Zum Seitenanfang
 
stephanv
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: München
Mitglied seit: 06.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #7 - 07.08.07 um 10:26:11
Beitrag drucken  
Woran kann ich erkennen, dass ein Update bei Microsoft ein "optionales Update" ist? Das steht nirgendwo und von der Beschreibung her unterscheidet es sich nicht von den andern?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #8 - 07.08.07 um 10:32:46
Beitrag drucken  
stephanv schrieb on 07.08.07 um 10:26:11:
Woran kann ich erkennen, dass ein Update bei Microsoft ein "optionales Update" ist?


Wenn Du es nicht via Windows Update angeboten bekommst. Und wenn es nicht als Optionales Update auf WU angeboten wird. Der Sinn bei diesem Update im speziellen ist vielen Leuten nicht klar, mir allerdings auch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Udpates manuell zu WSUS hinzufügen
Antwort #9 - 07.08.07 um 13:44:08
Beitrag drucken  
stephanv schrieb on 07.08.07 um 09:54:10:
Leider ist auch dieser KB917021 nicht im WSUS-Catalog enthalten.

Ups sorry. Konnte als ich das schrieb nicht nachschauen und dachte der neue wäre drin und deshalb der alte nicht. Wäre wohl zu einfach gewesen ...
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden