Normales Thema Downstreamserver (Gelesen: 934 mal)
Iceman99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 23
Standort: 30559 Hannover
Mitglied seit: 25.08.06
Geschlecht: männlich
Downstreamserver
07.08.07 um 12:04:49
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe einen Server, der sich die Patches bei MS holt, und mehrere Downstreamserver im Einsatz.
Ich kann bzw. muss alle Patches nur einmal auf dem Hauptserver freigeben, danach ziehen sich die anderen die Patches automatisch und melden an den Hauptserver zurück.
Soweit so gut.
Jetzt habe ich einige PCs, die sich bei einem Downstreamserver melden und einige alte Patches brauchen, die man aber ablehnen soll, da sie veraltet sind.
Jetzt das Problem: Auf dem Downstreamserver kann man das nicht, da dafür der Hauptserver zustaändig ist.
Und auf dem Hauptserver sind diese nicht (mehr) vorhanden, damit kann ich sie auch nicht ablehnen...

Wer hat da eine Idee?

mfg
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstreamserver
Antwort #1 - 07.08.07 um 12:51:23
Beitrag drucken  
Iceman99 schrieb on 07.08.07 um 12:04:49:
Jetzt habe ich einige PCs, die sich bei einem Downstreamserver melden und einige alte Patches brauchen, die man aber ablehnen soll, da sie veraltet sind.


Welche Updates und was für Clients sind das? OS + SP-Stand?

Iceman99 schrieb on 07.08.07 um 12:04:49:
Jetzt das Problem: Auf dem Downstreamserver kann man das nicht, da dafür der Hauptserver zustaändig ist.
Und auf dem Hauptserver sind diese nicht (mehr) vorhanden, damit kann ich sie auch nicht ablehnen...


Auf dem Mainstream Server sollten sie schon noch in den META-Daten zu finden sein, evtl. mußt Du sie noch freigeben zum installieren, dann werden sie gedownloadet. Schau zuerst einmal welche Updates genau das sind, ich hab da so eine Ahnung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden