Normales Thema Wsus 3.0 Neuinstallation / Patchdownloads anhalten (Gelesen: 2161 mal)
Dragonrb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Mainz
Mitglied seit: 07.08.07
Wsus 3.0 Neuinstallation / Patchdownloads anhalten
07.08.07 um 15:27:21
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

vorweg erstmal sorry falls es so eine Frage schon gab, habe durch die Boardsuche leider kein passendes Thema gefunden, allerdings hätte ich erwartet, dass diese Frage bestimmt schonmal gefallen ist Zwinkernd

Ich habe vorgestern WSUS 3.0 auf unserem Win 2k3 Server System installiert. Bisher alles super Benutzerfreundlich und auch logisch bis auf eine Sache die mich etwas stört.

Nach der Installation und Konfiguration des WSUS fängt das Programm an alle Patches herunterzuladen. Ich habe als Anwendungsbetriebssysteme 2000 / XP / und 2k3 Server ausgewählt. Das ganze in Englisch und Deutsch und alle wichtigen Patches / Sicherheitspatches / Updates / ServicePacks / Rollups / etc^^

Jetzt zu meiner Frage das ding lädt jetzt sofort alles Patches runter, das sind momentan an die 6,5 GB. Gibt es die möglichkeit diesen Download irgendwie anzuhalten und heute Abend fortzusetzen? Denn dieser Download zerrt schon ganz schön an unsrer Internetleistung...

Vielen Dank schonmal

MfG

DragonrB Zwinkernd

Edit:

Sry -.-  habe gerade gemerkt dass ich das Thema ausversehen in WSUS 2.0 erstellt habe... Hab nich genau geschaut beim Erstellen. Bitte verschieben bei Gelegenheit. Danke Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3.0 Neuinstallation / Patchdownloads anha
Antwort #1 - 07.08.07 um 23:38:49
Beitrag drucken  
Dragonrb schrieb on 07.08.07 um 15:27:21:
Nach der Installation und Konfiguration des WSUS fängt das Programm an alle Patches herunterzuladen. Ich habe als Anwendungsbetriebssysteme 2000 / XP / und 2k3 Server ausgewählt. Das ganze in Englisch und Deutsch und alle wichtigen Patches / Sicherheitspatches / Updates / ServicePacks / Rollups / etc^^


Was *genau* ist in den Optionen > Dateien + Sprachen aktualisieren alles aktiviert? Schnellinstallationsdateien? Dann brauchst Du dich nicht zu wundern. Deaktiviere das wieder.

Dragonrb schrieb on 07.08.07 um 15:27:21:
Jetzt zu meiner Frage das ding lädt jetzt sofort alles Patches runter, das sind momentan an die 6,5 GB. Gibt es die möglichkeit diesen Download irgendwie anzuhalten und heute Abend fortzusetzen? Denn dieser Download zerrt schon ganz schön an unsrer Internetleistung...


Wie ich weiter oben schon schrub, das ist nicht der Default. Kontrolliere die Einstellung, ändere wenn nötig und mach einen Neustart vom Server.

Normalerweise werden nur die Updates gedownloadet, die auch zum installieren genehmigt wurden.
  
Zum Seitenanfang
 
Dragonrb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Mainz
Mitglied seit: 07.08.07
Re: Wsus 3.0 Neuinstallation / Patchdownloads anha
Antwort #2 - 08.08.07 um 14:30:59
Beitrag drucken  
Erstmal Danke für die Antwort^^

Und danke fürs verschieben. Der Haken "Schnellinstallationsdateien" ist nicht angewählt. trotzdem kommt da eine Menge zusammen. von der Menge her denke ich schon das die 6 gb gerechtfertigt sind, allerdings wollte ich eigentlich nur den Zeitpunkt des Downloads festlegen, diese Option habe ich leider nicht gefunden.

Und zum genehmigen:
Ich habe Anfangs eine neue Regel angelegt die automatisch alle Updates meiner Kategorien genehmigt, war das falsch?

Gruß

Dragonrb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3.0 Neuinstallation / Patchdownloads anha
Antwort #3 - 08.08.07 um 14:55:48
Beitrag drucken  
Dragonrb schrieb on 08.08.07 um 14:30:59:
Und danke fürs verschieben. Der Haken "Schnellinstallationsdateien" ist nicht angewählt. trotzdem kommt da eine Menge zusammen. von der Menge her denke ich schon das die 6 gb gerechtfertigt sind, allerdings wollte ich eigentlich nur den Zeitpunkt des Downloads festlegen, diese Option habe ich leider nicht gefunden.


Die Antwort hast Du dir weiter unten selbst gegeben.

Dragonrb schrieb on 08.08.07 um 14:30:59:
Und zum genehmigen:
Ich habe Anfangs eine neue Regel angelegt die automatisch alle Updates meiner Kategorien genehmigt, war das falsch?


Falsch nicht, aber daher kommt der große Download. Du hast zum installieren genehmigt, deshalb wird ja auch gedownloadet. Hättest Du das nicht aktiviert, müßtest Du jedes Update oder mehrere zusammen zum installieren genehmigen. Dann erst werden Updates auch gedownloadet.
  
Zum Seitenanfang
 
Dragonrb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Mainz
Mitglied seit: 07.08.07
Re: Wsus 3.0 Neuinstallation / Patchdownloads anha
Antwort #4 - 09.08.07 um 09:19:42
Beitrag drucken  
hmmm oke^^ das erklärt natürlich warum ich keine Option zum Download anhalten gefunden habe. Vielen Dank für die Aufklärung Sunny...

Ich meld mich wieder wenn ich noch fragen habe...

Soweit Vielen Dank...

Und noch eine schöne restliche Woche!

Gruß

Dragonrb
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden