Normales Thema Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS (Gelesen: 981 mal)
Dutch_OnE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 07.08.07
Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS
08.08.07 um 09:15:16
Beitrag drucken  
Hallo,

kann mir jemand sagen, was Microsoft mit folgender Aussage meint ?

After you install WSUS 3.0, the Windows Server Update Services Configuration Wizard launches automatically. At this point, stop following the instructions in "Deploying Microsoft Windows Server Update Services 3.0." Instead, click Cancel to close the Windows Server Update Services Configuration Wizard.

Important: 
If you run the Windows Server Update Services Configuration Wizard, on the Configure Sync Schedule page, you must keep the default setting Synchronize automatically. If you change this setting to Synchronize manually, Windows SBS Update Services cannot run.

Ich verstehe das so, das kein Wizzard durchlaufen werden soll und alle Einstellungen auf Default bleiben.

Gruß DO

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS
Antwort #1 - 08.08.07 um 09:59:06
Beitrag drucken  
So versteh ich das auch. Hast Du den WSUS schon auf dem SBS installiert? Läuft etwas nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Dutch_OnE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 07.08.07
Re: Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS
Antwort #2 - 08.08.07 um 10:14:03
Beitrag drucken  
habe ich noch nicht. was ich nicht verstehe ist, dass ms sagt den wizzard abzubrechen und danach steht nichts mehr. kann ja eigentlich nicht sein, dass alle einstellungen ohne wizzard gleich vollkommen passen. oder muss man sie per hand durchgehen ???
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS
Antwort #3 - 08.08.07 um 10:20:58
Beitrag drucken  
Den Assi kannst Du nach dem Aufruf der MMC auf in den Optionen erneut aufrufen. Ich hab noch keinen WSUS 3.0 auf einem SBS installiert, hab damit also noch keine Erfahrung.
  
Zum Seitenanfang
 
Dutch_OnE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 07.08.07
Re: Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS
Antwort #4 - 08.08.07 um 10:22:22
Beitrag drucken  
Ich ja leider auch nicht. nur so wie ich das verstehen, empfiehlt ms ja komplett aus den wizzard bei sbs2003 zu verzichten. ich denke das ich dann die einstellungen mal per hand durchgehe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation vom WSUS auf Windows 2003 SBS
Antwort #5 - 08.08.07 um 10:39:04
Beitrag drucken  
Yepp, probiers und sag bitte Bescheid, für die Nachwelt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden