Normales Thema Update zurückziehen (Gelesen: 1191 mal)
dissruptor
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 37574 Einbeck
Mitglied seit: 16.01.07
Geschlecht: männlich
Update zurückziehen
13.08.07 um 10:17:20
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe den Fehler gemacht und versehentlich den Internet Explorer 7 zum installieren freigegeben.
NAchdem ich es bemerkt habe hab ich das Update sofort Abgelehnt. Das war am Freitag. Heute morgen musste ich aber feststellen, dass an einigen Clients der IE7 installiert wurde.

Wie kann ich das am besten Rückgängig machen. Das Problem ist, dass das Update ein Entfernen nicht unterstützt.

Auch merkwürdig ist, dass wenn ich mir das Update angucke indem ich es doppelt anklicke steht, dass es auf 0 Clients installiert wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update zurückziehen
Antwort #1 - 13.08.07 um 10:32:04
Beitrag drucken  
dissruptor schrieb on 13.08.07 um 10:17:20:
ich habe den Fehler gemacht und versehentlich den Internet Explorer 7 zum installieren freigegeben.


Ist doch eigentlich kein Fehler, oder? Zwinkernd

dissruptor schrieb on 13.08.07 um 10:17:20:
NAchdem ich es bemerkt habe hab ich das Update sofort Abgelehnt. Das war am Freitag. Heute morgen musste ich aber feststellen, dass an einigen Clients der IE7 installiert wurde.


Und wo ist das Problem?

dissruptor schrieb on 13.08.07 um 10:17:20:
Wie kann ich das am besten Rückgängig machen. Das Problem ist, dass das Update ein Entfernen nicht unterstützt.


In %windir%\ie7\spuninst\ kannst Du via Script die spuninst.exe aufrufen und so den IE7 wieder deinstallieren. Oder per Turnschuhadministration zu jedem Client gehen und manuell wieder deinstallieren. Der IE6SP2 kommt dann wieder zum Vorschein.

dissruptor schrieb on 13.08.07 um 10:17:20:
Auch merkwürdig ist, dass wenn ich mir das Update angucke indem ich es doppelt anklicke steht, dass es auf 0 Clients installiert wurde.


Die Clients haben noch nichts zurück gemeldet. Mach mal probehalber ein wuauclt /reportnow von einem Client, der den IE7 schon installiert hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden