Normales Thema Computerkonten von Replicaservern auf Hauptserver (Gelesen: 870 mal)
gkammers
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Standort: Judenburg
Mitglied seit: 01.08.06
Geschlecht: männlich
Computerkonten von Replicaservern auf Hauptserver
13.08.07 um 16:00:16
Beitrag drucken  
Hi all,
ist es unter MSUS 3.0 möglich das man am primären Server auf dem die Patches freigegeben werden auch die Computerkonten sämtlicher Replicaserver sieht. Unter WSUS 2.0 sieht man die Computer nur auf dem Server, bei dem sie updaten. Ich müsste am Server der bei Microsoft die updates holt alle Computerkonten sehen können.
Setze zur Zeit 7 Replica Server.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptser
Antwort #1 - 13.08.07 um 16:39:13
Beitrag drucken  
Schau unter Optionen > Personalisierung > Allgemein. Dort müsste man das einstellen können.
  
Zum Seitenanfang
 
Ph.Seifert
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Tübingen
Mitglied seit: 24.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptser
Antwort #2 - 24.08.07 um 20:14:06
Beitrag drucken  
Hi,

ich hatte zu diesem Thema noch folgende Frage. Ich habe einen Replicat und in diesem werden zwar die Gruppen Haupserver angezeigt aber keine Clients. Normal müsste alle Clients doch sehen können oder?

Danke
Philipp
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Ph.Seifert
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Tübingen
Mitglied seit: 24.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptser
Antwort #3 - 26.08.07 um 15:49:35
Beitrag drucken  
HI,

habe es gefunden was wie angezeigt wird.

Hinzufügen und Entfernen von Computern zu bzw. von Computergruppen.
Die Mitgliedschaft in Computergruppen wird nicht an Replikatserver verteilt, nur die Computergruppen selbst. Somit werden an einen Replikatserver die Computergruppen vererbt, die Sie auf dem Verwaltungsserver erstellt haben. Die Computergruppen sind jedoch leer. Sie müssen anschließend den Computergruppen die Clientcomputer zuweisen, von denen eine Verbindung mit dem Replikatserver hergestellt wird.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden