Normales Thema WSUS 2.0 + 3.0 Mischbetrieb (Gelesen: 758 mal)
hamster727
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Essen
Mitglied seit: 14.08.07
Geschlecht: männlich
WSUS 2.0 + 3.0 Mischbetrieb
14.08.07 um 13:32:24
Beitrag drucken  
Hallo liebe Kollegen,

meine Frage wäre: Kann man beide WSUS-Versionen in einem Mischbetrieb betreiben? Der Hintergrund ist der, das in unserer Umgebung zur Zeit 5 WSUS 2.0 Server im Einsatz sind welche sich nacheinander gegenseitig die Updates abholen. D.h.: der 1. Server bezieht seine Updates direkt von MS. Der 2. Server holt sie vom 1. Server, der 3. vom 2. usw.

Da wir nicht alle auf einmal migrieren können (politische Gründe) wäre nun die Frage: Sollte man mit dem Upgrade von hinten obder besser von vorne beginnen? Von hinten, dann müsste der WSUS 3.0 einen WSUS 2.0 als Updateserver erkennen. Von vorne müsste der WSUS 2.0 einen WSUS 3.0 als Updateserver erkennen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Grüsse
Ralph
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2.0 + 3.0 Mischbetrieb
Antwort #1 - 14.08.07 um 13:50:37
Beitrag drucken  
Hallo Ralph,

du musst von oben nach unten aktualisieren.
D.h. erst den Upstream-Server (Server 1), dann Server 2 und zum Schluß Server 3.

Wenn du die Reihenfolge nicht einhältst, funktioniert die Synchronisation nicht mehr.
  
Zum Seitenanfang
hamster727
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Standort: Essen
Mitglied seit: 14.08.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 2.0 + 3.0 Mischbetrieb
Antwort #2 - 14.08.07 um 14:30:18
Beitrag drucken  
OK, danke Dir für den Tip. Die erste Überlegung war mit dem "letzen" Server, also Nr. 5 anzufangen. Aber so wie Du geschrieben hast klingt ja auch einleuchtend  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden