Normales Thema Keine Updates nach Windows-Reparatur (Gelesen: 2115 mal)
BS
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Gö
Mitglied seit: 15.08.07
Geschlecht: männlich
Keine Updates nach Windows-Reparatur
16.08.07 um 09:08:49
Beitrag drucken  
Hallo,

wir nutzen hier im Haus den WSUS 3.0. Bei ein paar Rechnern meldet er nachwievor die Updates an, aber wenn man sie installieren möchte, kommt nach ein paar Minuten die Meldung: "Einige Updates konnten nicht installiert werden" Liste (). Es sind nicht nur einige, sondern alle, die er installieren wollte.

Mit Hilfe des XPPostSP2 Updaters kann man Updates installieren...

Wie ich jetzt festgestellt habe, betrifft das die PCs, bei denen eine Reparatur mit der Windows CD durchgeführt wurde. Das erneute Hinzufügen des Registry-Eintrages indem die Daten für den WSUS angegeben werden hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates nach Windows-Reparatur
Antwort #1 - 16.08.07 um 11:24:37
Beitrag drucken  
BS schrieb on 16.08.07 um 09:08:49:
wir nutzen hier im Haus den WSUS 3.0. Bei ein paar Rechnern meldet er nachwievor die Updates an, aber wenn man sie installieren möchte, kommt nach ein paar Minuten die Meldung: "Einige Updates konnten nicht installiert werden" Liste (). Es sind nicht nur einige, sondern alle, die er installieren wollte.


Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log?

BS schrieb on 16.08.07 um 09:08:49:
Mit Hilfe des XPPostSP2 Updaters kann man Updates installieren...


Was ist das?

BS schrieb on 16.08.07 um 09:08:49:
Wie ich jetzt festgestellt habe, betrifft das die PCs, bei denen eine Reparatur mit der Windows CD durchgeführt wurde. Das erneute Hinzufügen des Registry-Eintrages indem die Daten für den WSUS angegeben werden hat nichts gebracht.


Weshalb wurde eine Reparatur durchgeführt? Welche Einträge in der Registry meinst Du? Hast du keine Domain? Sind die Clients Mitglied in der Domain?
Lösung 2 kannst Du versuchen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
BS
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Gö
Mitglied seit: 15.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates nach Windows-Reparatur
Antwort #2 - 17.08.07 um 15:30:35
Beitrag drucken  
Ich hab da nur sowas gefunden:

Failed job file: URL = (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., local path

und

Error 0x80244019 occurred while downloading update; notifying dependent calls

Der XPPostSP2 Updater ist ein tool das analysiert, welche Updates nach Service Pack 2 installiert wurden und welche noch fehlen...man kann bei jedem Patch durch Setzen eines Hakens festlegen, ob man ihn installieren möchte oder nicht.

Eine Reparatur mit Hilfe der XP-CD nehmen wir bei alten Rechnern vor die z.B. Blues Screens haben oder sonstige Probleme. Ebenso bei PC die neu gemacht werden und das Master-Image nicht vertragen.

Die Rechner sind alle in einer Domäne. Über die reg.-Datei bekommen die Rechner beigebogen, an welchem Server sie sich bezüglich der Updates melden sollen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates nach Windows-Reparatur
Antwort #3 - 17.08.07 um 15:35:58
Beitrag drucken  
BS schrieb on 17.08.07 um 15:30:35:
Error 0x80244019 occurred while downloading update; notifying dependent calls


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). sollte helfen.
Das hier hast Du noch nicht versucht? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BS schrieb on 17.08.07 um 15:30:35:
Der XPPostSP2 Updater ist ein tool das analysiert, welche Updates nach Service Pack 2 installiert wurden und welche noch fehlen...man kann bei jedem Patch durch Setzen eines Hakens festlegen, ob man ihn installieren möchte oder nicht.


Das ist doch aber völlig überflüssig, wenn man den WSUS im Einsatz hat.


BS schrieb on 17.08.07 um 15:30:35:
Die Rechner sind alle in einer Domäne. Über die reg.-Datei bekommen die Rechner beigebogen, an welchem Server sie sich bezüglich der Updates melden sollen.


Sowas macht man in einer Windows Domain mit Hilfe der Gruppenrichtlinien: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
BS
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Gö
Mitglied seit: 15.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates nach Windows-Reparatur
Antwort #4 - 17.08.07 um 15:57:55
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 17.08.07 um 15:35:58:
Das ist doch aber völlig überflüssig, wenn man den WSUS im Einsatz hat.


Natürlich, das nutzt ein Kollege für Geräte von anderen Standorten, die keinen WSUS einsetzen oder bei neuen Laptops von Servicetechnikern so er nicht warten will, bis sich das Gerät am WSUS angemeldet hat und er das Gerät schonmal auf den aktuellen Stand bringen will.

Danke Sunny! Ich hab die 2te Lösungmöglichkeit probiert auf die du verlinkt hast und jetzt geht es wieder. Ich habe gerade die Updates installieren können.

MfG,
BS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates nach Windows-Reparatur
Antwort #5 - 17.08.07 um 21:44:25
Beitrag drucken  
BS schrieb on 17.08.07 um 15:57:55:
Natürlich, das nutzt ein Kollege für Geräte von anderen Standorten, die keinen WSUS einsetzen oder bei neuen Laptops von Servicetechnikern so er nicht warten will, bis sich das Gerät am WSUS angemeldet hat und er das Gerät schonmal auf den aktuellen Stand bringen will.


Welche Gründe gibt es an anderen Standorten keine WSUS einzusetzen? Wenn es ein sauberes neues Gerät ist, kann ein XPSP2 innerhalb von max. 1 Stunde komplett vom WSUS gepatcht werden.

BS schrieb on 17.08.07 um 15:57:55:
Danke Sunny! Ich hab die 2te Lösungmöglichkeit probiert auf die du verlinkt hast und jetzt geht es wieder. Ich habe gerade die Updates installieren können.


Super, freut mich und Danke für die Rückmeldung. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden