Normales Thema Datenbankwartung WSUS 3.0 (Gelesen: 777 mal)
bernddonath
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Dresden
Mitglied seit: 22.08.07
Geschlecht: männlich
Datenbankwartung WSUS 3.0
22.08.07 um 16:10:41
Beitrag drucken  
Hallo,
habe bei einer WSUS 3.0 Installation Probleme mit der Datenbank (z.B. nach einem Suchlauf). Der SQL Fehler wird auch im Anwendungsprotokoll protokolliert. Mit dem Management Studio Express kann ich mich nicht an der SQL Instanz anmelden. Wie kann ich die Datenbank checken bzw. wie kann ich mich an der Instanz anmelden. Die Offlinereparatur in einem anderen Server beseitigte zwar die Datenbankfehler aber der WSUS lies sich nicht mehr starten.
Beste Grüße
Bernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbankwartung WSUS 3.0
Antwort #1 - 22.08.07 um 17:07:31
Beitrag drucken  
Welcher Fehler genau?

Du suchst vermutlich das hier:
Appendix I: Database Maintenance:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Mit dem in dem Artikel gen. Tool: sqlcmd kannst Du Befehle absetzen.

Ist ein Virenscanner installiert? Wenn ja, ist die Datenbank, bzw. das Verzeichnis, in dem die DB liegt vom Scannen ausgeschlossen?
  
Zum Seitenanfang
 
bernddonath
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Dresden
Mitglied seit: 22.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbankwartung WSUS 3.0
Antwort #2 - 25.08.07 um 23:47:39
Beitrag drucken  
Danke erst mal,
Das Script lt. Artikel hab ich auf unseren WSUS schon mal probiert. Ob der DB-Fehler beseitigt ist kann ich erst am Dienstag beim Kunden feststellen.
Gruß Bernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbankwartung WSUS 3.0
Antwort #3 - 29.08.07 um 15:13:06
Beitrag drucken  
Heute ist Mittwoch, gehts jetzt wieder?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden