Normales Thema Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS (Gelesen: 1945 mal)
wsusit
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.06.06
Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
24.08.07 um 13:38:57
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

Wir haben über unsere Standorte 3 WSUS3.0 Server verteilt.  Ein Server holt sich die Updates direkt von MS. Die anderen beiden sind als Replica des ersten definiert.

Nun habe ich das Problem, das ich auf dem ersten nicht die aktuellen Daten der beiden Replica sehe.  Ärgerlich

Ich habe in den Reporting Einstellungen den ersten Halken aktiviert, der besagt, das er den Status der "downstream servers" replizieren soll.

Auf den 2 Replica´s sind keine anderen Eisntallungen definiert. Die Server kommunizieren  auf dem Port 80. Sync. der Pakete funktioniert auch.

Hat Irgendjemand irgendwelche Ideen??? hä?

Danke und Gruß

Wsusit
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
Antwort #1 - 29.08.07 um 15:42:54
Beitrag drucken  
Im Upstreamserver: Optionen > Personalisierung > Reiter Allgemein. Was ist hier alles angehakt?
  
Zum Seitenanfang
 
wsusit
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
Antwort #2 - 29.08.07 um 15:55:40
Beitrag drucken  
Hi,

also auf dem Upstreamserver ister der Haken gesetzt, das er den Status der Replica´s anzeigen soll.

Sollte richtig sein, leider zeigt er dies nicht an. Synch funktioniert ohne Probleme. Clients sind auch auf den beiden Replica´s angemeldet. Nur leider eben keine Ansicht in der mmc Griesgrämig

Hast du noch ne ander Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
Antwort #3 - 29.08.07 um 16:03:48
Beitrag drucken  
Die Gruppen auf dem Replica gibts auch auf dem Upstream?
  
Zum Seitenanfang
 
wsusit
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
Antwort #4 - 30.08.07 um 08:33:55
Beitrag drucken  
Die Gruppen vom Upstreamserver werden auf den Replica´s angezeigt, und nicht umgekehrt? Zuordnung erfolgt über GP´s aim AD.

Aber leider immer noch keine Client´s  weinend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
Antwort #5 - 30.08.07 um 13:46:12
Beitrag drucken  
Dann leg die Gruppen vom Replica auf dem Upstream mal an.
  
Zum Seitenanfang
 
wsusit
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Replica Server senden keinen Status an 1. WSUS
Antwort #6 - 30.08.07 um 14:15:42
Beitrag drucken  
Es gibt auf den Replica´s aber keine Gruppen, da die Gruppen auf dem UpStreamServer angelegt wurden (alle -> da damals nur der einzigste war (wsus2.0) Mittlerweile sind daraus 3 WSUS 3.0 Server entstanden.

Habe damals Update von 2.0 auf 3.0 gemacht. Dann vor 3 Wochen wg. defektem System einen neuen WSUS 3.0 Server (d.h. ohne Update von Wsus 2.0) hochgezogen, Synchronisiert mit Upstreamserver, ergo habe ich die Gruppen und Einstellungen auf dem Replica Server gehabt. Den Replica zum Upstreamserver gemacht, da ich unseren Ursprünglichen Upstreamserver neu hochziehen musste (Plattenaustausch im RAID, war auch ne besch.. komplizierte Angelegenheit). Dann diesen wieder mit dem (zuvor) hochgestuften Server repliziert und die Rollen wieder in den Ursprünglichen Modus gebracht. Fertig!

Seitdem werden keine Clients von den Replicas mehr auf dem Upstreamserver angezeigt.

Schockiert/Erstaunt

Noch ne Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden