Normales Thema Updates manuell pushen (Gelesen: 1483 mal)
savier
WSUS Junior Member
*
Offline


I hate Linux

Beiträge: 13
Standort: Schwarzenbek
Mitglied seit: 24.07.07
Updates manuell pushen
28.08.07 um 15:51:53
Beitrag drucken  
hi,
gibt es ne möglichkeit die updates manuell zu pushen.
also problem ist das ich würde gerne das so haben das ich entscheiden kann wann und welcher client seine updates vom wsus herunterlädt, denn sofort wenn man einen client in die domäne hängt fängt dieser sofort an zusaugen.
ich hab gedacht wenn man den BITS auf null setzt könnte man das "Problem" beseitigen.

mfg savier
  

Microsoft Corporation: Bugs since 1985
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates manuell pushen
Antwort #1 - 29.08.07 um 15:24:26
Beitrag drucken  
AFAIK nein. Du hast die GPO für den WSUS vermutlich auf höhe der Default Domain Policy angesiedelt, oder auf den Standort verlinkt oder in der Default Domain Policy eingestellt.

OU erstellen > GPO drauf verlinken > UnterOU erstellen für User und Computer, von mir aus auch für Standorte, und schon kannst Du ohne weiteres einen Client in die Domain aufnehmen ohne das er sich Updates sofort zieht. Wenn Du ihn dann in die entsprechende OU verschiebst kommen die Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
savier
WSUS Junior Member
*
Offline


I hate Linux

Beiträge: 13
Standort: Schwarzenbek
Mitglied seit: 24.07.07
Re: Updates manuell pushen
Antwort #2 - 29.08.07 um 15:44:53
Beitrag drucken  
schade Ärgerlich
und was ist wenn man den bits auf null setzten würde dann wäre es doch so dass keine updates verteilt werden oder ?
  

Microsoft Corporation: Bugs since 1985
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates manuell pushen
Antwort #3 - 29.08.07 um 15:51:00
Beitrag drucken  
Mir erschließt sich der Sinn noch nicht ganz. Magst Du mich aufklären? Du könntest auch einfach den WU-Dienst deaktivieren. Das ist das gleiche.

Wie sieht denn die AD-Struktur bei dir aus?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden